Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Rauchverbot

Rauchverbot auch auf dem Oktoberfest?

Am 4. Juli hat Bayern abgestimmt und sich für ein absolutes Rauchverbot per Volksentscheid entschieden. Doch gilt das Rauchverbot auch schon für das Oktoberfest?

Ab August gilt in Bayern das absolute Rauchverbot. Neben den Kneipen gilt das Rauchverbot auch für Bierzelte, so auch für die Zelte auf dem Oktoberfest. Für das Oktoberfest 2010 gilt jedoch eine Ausnahmeregelung. Ein Verstoß gegen das Rauchverbot soll dieses Jahr noch straffrei bleiben. Begründet wird dies dadurch, dass die Wirte auf den Wies'n kaum Zeit haben, ihre Zelte für das Rauchverbot umzubauen. 

Einige Zelte sind allerdings auch schon in diesem Jahr für ein Rauchverbot vorbereitet: das Hippodrom hat einen großem Raucherbalkon im ersten Stock und das Winzerer Fähndl hat sich auch eine Raucher-Lösung einfallen lassen.

(Redaktion)


 


 

Wies’n
Oktoberfest
Volksentscheid
Bierzelte
Ausnahmeregelung
Hippodrom
Winzerer Fähndl

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rauchverbot" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: