Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Oldtimer-Rallye

Am 27. Mai 2011 starten in München die ArabellaClassics

Am 27. Mai 2011 steht München zum Start der ArabellaClassics ROUTE 2011 ganz im Zeichen von historischen Traumwagen.

In die rund 75 Oldtimer-Raritäten, deren Baujahr sogar in die 20er Jahre zurückreicht, steigen auch zahlreiche Prominente. So geben sich ARD-Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers, TVSportmoderator Waldemar Hartmann, Sopranistin Eva Lind, ARD-Brisant-Moderator René Kindermann, Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel mit ihrem Lebensgefährten Henrik te Neues und Medienmanager Christoph Gottschalk ein Wochenende lang der motorisierten Zeitreise hin.

Gewöhnt an modernste Innenausstattung und den High-tech Spielereien der heutigen Autocockpits, entdecken die teilnehmenden Promis das Fahrgefühl aus vergangenen Tagen.

Judith Rakers, bereits zum zweiten Mal bei der ArabellaClassics am Start, fühlte sich im vergangenen Jahr in die goldene Zeit der großen Hollywood-Stars versetzt: „Mein Mann und ich waren mit einem alten BMW aus den 50er Jahren unterwegs und ich fühlte mich wie Doris Day - mit Rock Hudson auf dem Beifahrersitz!“.

Sopranistin Eva Lind gönnt sich ebenfalls eine Auszeit und wünscht sich einen ganz besonderen 4-rädrigen Begleiter bei der Rallye durch herrliche Berglandschaften: „Mir liegen besonders die betagten Oldtimer, wie das Ford T-Modell, die berühmte „Tin Lizzy“ von 1920. Nicht nur, dass es riesig Spaß macht, damit zu fahren - man sieht daneben auch so unglaublich jung aus“, lacht die symphatische Österreicherin.

Auf ihr bislang unbekanntes Terrain wagt sich Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel und hofft bei ihrer ersten Oldtimer-Rallye daher vor allem auf zwei Dinge: „Gutes Wetter und für alle Fälle ein Mechaniker, der sich mit dem Oldtimer, den ich fahre, auskennt!“.

Nach den Herausforderungen der Streckenführung durch das Salzkammergut, die Steiermark bis ins Salzburger Land entspannen die Prominenten und die weiteren Teilnehmer der ROUTE 2011 beim Abendprogramm im luxuriösen Schloss Fuschl, welches bereits als Kulisse der weltbekannten Sissi-Filme diente.

Weitere Informationen, Anmeldungen und Details zum Routenverlauf unter: www.arabellaclassics.de

(BrunoMedia Communication GmbH)


 


 

Oldtimer-Rallye
ArabellaClassics
Judith Rakers
Waldemar Hartmann
Eva Lind
René Kindermann
Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oldtimer-Rallye" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: