Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Olympiabewerbung

Wie profitiert München Ihrer Meinung nach von der Bewerbung für Olympia 2018?

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, verrät business-on.de, warum sein Unternehmen die Olympiabewerbung 2018 unterstützt.

»Die Flughafen München GmbH unterstützt die Olympiabewerbung als nationaler Sponsor , weil wir hier riesige Chancen sehen, den Standort München und das ohnehin schon sehr populäre Reiseland Bayern noch einmal nachhaltig aufzuwerten. Die Olympischen Winterspiele in München bedeuten damit ein Plus an Besuchern weit über das Jahr 2018 hinaus – davon würde natürlich auch der Airport profitieren. Ein weiterer Aspekt ist die enorme Schubkraft eines solchen Ereignisses für anstehende Infrastrukturmaßnahmen in der Landeshauptstadt und an anderen Orten in Bayern. Das hat die Entwicklung Münchens im Zuge der Sommerspiele 1972 eindrucksvoll gezeigt – etwa durch den Bau des U- und S-Bahn-Netzes«, sagt Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Olympiabewerbung
Olympia 2018
Dr. Michael Kerkloh
Flughafen München GmbH
Olympische Winterspiele

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Olympiabewerbung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: