Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Olympia-Bewerbung

Chancen für Olympiade in München stehen gut

Die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt rechnet sich für die anstehende Entscheidung zum Austragungsort für die olympischen Winterspiele 2018 gute Chancen für München aus.

"Wir hatten im Mai eine tolle Präsentation zu unseren technischen Daten, mit der wir noch Pluspunkte sammeln konnten", sagte die Kuratoriumsvorsitzende der Münchner Olympia-Bewerbungsgesellschaft der Zeitschrift "Super Illu" in einem am Montag vorab veröffentlichen Interview.

Zudem werde bei der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) sicher auch berücksichtigt, dass in Deutschland seit 1972 keine olympischen Spiele mehr stattgefunden haben. "Das ist eine Karte, die wir auch ausspielen", sagte Witt.

Das IOC gibt den Austragungsort am 6. Juli in Durban bekannt. Deutschlands Konkurrenten sind Frankreich und Südkorea.

(dapd-bay)


 


 

Olympia-Bewerbung
Olympiade
Katarina Witt
IOC
Durban

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Olympia-Bewerbung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: