Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Olympische Winterspiele

Wulff bekräftigt Unterstützung für Olympia-Bewerbung

Bundespräsident Christian Wulff hat seine Unterstützung für die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 bekräftigt.

Er wünsche sich "von Herzen", dass München die erste Stadt werde, die die Olympischen Sommer- und Winterspiele ausrichte, sagte Wulff am Dienstag im Münchner Rathaus. Er wünsche sich dies unter anderem, weil die bayerische Landeshauptstadt als weltoffene und wirtschaftlich starke Stadt "glänzende Voraussetzungen" biete.

Es wäre "für München, aber auch für Deutschland eine Ehre", wenn man vor einem weltweiten Milliardenpublikum mit den Spielen aufschlagen würde, sagte der Bundespräsident. Garmisch-Partenkirchen sei eine "super Visitenkarte gewesen mit der Ski-Weltmeisterschaft". Es habe einen "Reiz", wenn man sich vorstelle, die Winterspiele in München, Garmisch-Partenkirchen und Königssee eröffnen zu können.

(dapd-bay Anna Ringle-Brändli)


 


 

Olympische Winterspiele
Christian Wulff
Bundespräsident
Bewerbung
Sommerspiele
Garmisch-Partenkirchen
Ski-Weltmeisterschaft
Königssee

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Olympische Winterspiele" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: