Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Online-Marketing - Teil 1

Was SEO ist und wie es Unternehmen hilft

SEO steht für „Search Engine Optimization“ bzw. Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, Webseiten so zu optimieren, dass sie zu ausgewählten Suchbegriffen auf den Suchergebnisseiten von Google und Co möglichst weit vorne gelistet sind.

Zahlreiche Unternehmen setzen heutzutage auf SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, um bei Google und Co zu wichtigen Suchbegriffen gut gelistet zu sein. Die Positionierung auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisseiten bringt den Vorteil mit sich, die Besucherzahlen kostengünstig zu steigern. Besonders auf lange Sicht gilt SEO als effizient , weil die Suchmaschinen fortlaufend neue Besucher liefern, dadurch jedoch so gut wie keine Kosten entstehen.

SEO birgt ein enormes Potential

Eine große Anzahl an Unternehmen ist sich heutzutage des SEO Potentials bewusst und möchte die Vorzüge guter Suchmaschinenpositionierungen ausnutzen. Der Wunsch, bei Google gut gelistet zu sein, hat in einigen Branchen bereits zu einem immensen Wettbewerb geführt. Daher ist es in vielen Bereichen gar nicht mehr so leicht, gute Google-Platzierungen zu erreichen.

Suchmaschinenoptimierung ist kein Kinderspiel

Der Wettbewerb um die Google-Platzierungen zu bestimmten Suchbegriffen ist mittlerweile stark ausgeprägt. Dies bedeutet, bei der Suchmaschinenoptimierung umso professioneller vorgehen zu müssen. Es gibt noch einige Umfelder, in denen Unternehmen das Thema SEO selbst angehen können. In den umkämpften Umfeldern verhält es sich hingegen so, dass auf die Unterstützung spezialisierter SEO-Agenturen nicht mehr verzichtet werden kann.

Bei der Umsetzung der Maßnahmen sowie bei der Auswahl von Agenturen gilt es übrigens sehr vorsichtig zu sein. SEO ist kein Kinderspiel und falsche Maßnahmen können einen starken Traffic-Einbruch zur Folge haben.

(Redaktion)


 


 

SEO
Online-Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Search Engine Optimization
Google
Suchbegriffe
Traffic

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SEO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Reini
17.02.11 18:00 Uhr
Neuer SEO Contest gestartet

Hallo, unter http://blog.branchenbuch.ag/seo-contest/ wurde auch ein neuer SEO Contest gestartet. 9 x iPad 2 zu gewinnen. Schaut euch das mal an.

Gruß Reini

 

Entdecken Sie business-on.de: