Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Werbung

Welche Werbekanäle nutzt Ihr Unternehmen?

Robert Ippenberger, Inhaber und Geschäftsführer hummel München, verrät business-on.de, welche Werbekanäle sein Unternehmen nutzt.

„Wir setzen ausschließlich auf Onlinewerbung. Dabei arbeiten wir ganz traditionell mit Newslettern im Emailformat und setzen ganz Besonders auf Social Networks wie Facebook und Twitter. Ein Blog ist für die nahe Zukunft ebenfalls in Planung. Die Vorteile von Social Media sind für uns ganz klar: Unsere Zielgruppe, die relativ jung ist, kann damit ganz schnell erreicht werden.
Außer einer kleinen Printgeschichte in einem kostenlosen Münchner Szenemagazin schalten wir keine Printanzeigen. Die sind zu teuer und als kleiner Nieschenanbieter hätten wir einen zu großen Streuverlust. Das einzige was wir im Printbereich noch machen, sind Kooperationen durch Gewinnspiele, aber keine klassischen Anzeigen mehr. Mit dem Internet hat man gerade als kleines Unternehmen viel mehr Möglichkeiten. Wir haben durch unsere Fanseite bei Facebook zum Beispiel alle hummel Fans gesammelt, die wir mit infos und Gewinnspielen beliefern. Sich eine solche Community aufzubauen ist heutzutage fast unverzichtbar.
Wir sind davon überzeugt, dass sich alles in die virtuelle Welt verlagern wird. Print wird zwar nicht sterben, allerdings wird es sich nur noch für Massenartikler rentieren, die in breite Masse gehen wollen und es sich auch leisten können.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Werbung
Werbekanäle
Robert Ippenberger
hummel München
Onlinewerbung
Newsletter
Social Networks
Social Media
Printanzeigen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werbung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: