Sie sind hier: Startseite München Fachwissen Energie/Umwelt
Weitere Artikel
Osram

Osram rechnet mit Marktwachstum bei Energiesparlampen

Der zum Siemens-Konzern gehörende Lampenhersteller Osram rechnet im Energiesparlampensegment mit einem Marktwachstum in Europa von bis zu 15 Prozent.

In allen europäischen Ländern bis auf Deutschland und Österreich seien die Verkaufszahlen der energieeffizienteren Leuchtmittel "in vorauseilendem Gehorsam" bereits gestiegen, sagte der für den Bereich zuständige Manager Christian Schraft am Mittwoch in Augsburg. Er zeigte sich zuversichtlich, dass sich die Vorbehalte der Deutschen und Österreicher gegenüber der neuen Technologie bald auflösen würden.

Inzwischen gebe es zahlreiche Alternativen, die den herkömmlichen Glühlampen in puncto Lichtfarbe nicht nachstünden, betonte Schraft. Die EU verbietet stufenweise bis 2016 herkömmliche Glühlampen. Am 1. September tritt die erste Stufe des Verbots in Kraft. Zunächst werden matte Glühbirnen und solche zu 100 Watt aus den Regalen genommen.

(Redaktion)


 


 

Christian Schraft
Glühlampen
sparlampe
osram
siemens

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Schraft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: