Sie sind hier: Startseite München Aktuell Messen
Weitere Artikel
Pflicht für die Branche

Besucherrekord auf der Internet World 2013

Volle Messehallen, dicht gedrängte Zuhörer in den Vortragsarenen, voll besetzte Konferenzsäle, zufriedene Aussteller und glückliche Start-Ups: die Internet World war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Mit einer überaus positiven Bilanz ist die E-Commerce Messe Internet World zu Ende gegangen. Über 10.500 Besucher aus 34 Ländern strömten am 19. und 20. März in das Münchener Messegelände und bescherten der Internet World einen neuen Besucherrekord. Insgesamt 31 Prozent mehr Besucher als 2012 konnten verbucht werden. Doch das waren nicht die einzigen Rekordzahlen: auch die Zahl der Aussteller und Sponsoren konnte um 27 Prozent auf 250 gesteigert werden; die Ausstellungsfläche wuchs im Vergleich zu 2012 um 29 Prozent.

Zum 17. Mal trafen sich Experten der Internetbranche auf dem Münchener Messegelände, um das interessierte Fachpublikum über die neuesten Trends zu informieren. Schon am Ende des ersten Messetages waren sich alle einig: Die Internet World war ein voller Erfolg.

Nicht nur für die "Großen"

Auch für die in der Startup -Street vertretenen Start-up Unternehmen war die Messe sehr erfolgreich. So zieht Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter des Start-ups ClipVilla GmbH, ein äußerst positives Fazit: "Aus Vertriebssicht hat sich die Internet World für uns voll gelohnt. Das Interesse an unserem Stand war einfach klasse und sehr konkret: Schon am Vormittag des ersten Tages haben wir zehn Neuverträge für unsere Videoflat abschließen können." Sönke Burkert, Gründer der AffiliPRINT GmbH stimmt ein: "Tolle Messe, super Kontakte und auf jeden Fall eine Pflichtveranstaltung!"

Im nächsten Jahr findet die Internet World Messe vom 25.-26. Februar 2014 statt.

Quelle: Neue Mediengesellschaft Ulm

(Redaktion)


 


 

Interesse
Tolle Messe
Pflichtveranstaltung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Interesse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: