Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Generation Praktikum

Sind Praktika Chance oder Zeitverschwendung?

Nastasja Rehm, ehemalige Praktikantin in der Redaktion der Instyle, verrät business-on.de welche Erfahrungen sie als Münchner Praktikantin gemacht hat.

„Praktika sind grundsätzlich eine hervorragende Chance, bestimmte Berufsmetiers zu testen und die persönlichen Vorstellungen des späteren Arbeitsplatzes zu überprüfen. Meine Praktika- Erfahrungen waren in dieser Hinsicht sehr gemischt.
Ich finde es schade, dass Praktikanten in vielen Unternehmen nicht eingebunden werden und ihre Zeit mit Botendiensten und Kopieren verschwenden müssen. Dabei verfehlt der Sinn eines Praktikums nicht nur seinen Zweck, er mindert auch das Interesse, den Beruf zu ergreifen.
Es geht aber auch anders. So hat sich mein letztes Praktikum in einer Redaktion als wahrer Glücksgriff erwiesen. Durch die hohe Einbindung und das angenehme Arbeitsklima kann ich mir gut vorstellen, später tatsächlich den Beruf der Redakteurin auszuüben",

sagt Nastasja Rehm, ehemalige Praktikantin bei Instyle.

(Nurcan Özdemir)


 


 

Praktika
Redakteurin
Praktikantin
Erfahrungen
Nastasja Rehm
Praktikumsplatz
Berufserfahrung
Studium
Pflichtpraktikum
Praktikum
Instyle
Fashion
Mode

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Praktika" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: