Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
PharmaFGP GmbH

Pharma-Unternehmen aus Gräfelfing ist erneut schnellst wachsendes OTC- Unternehmen

Der nationale wie auch internationale Wachstumskurs der bayerischen PharmaFGP GmbH ist ungebrochen: Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr setzte sich das OTC-Unternehmen mit Sitz in Gräfelfing bei München 2015 erneut an die Spitze der Branche.

Bereits 2014 konnte das Pharma-Unternehmen das stärkste Umsatzwachstum im Pharma-Markt für sich verbuchen. Die 100 größten OTC-Unternehmen, darunter auch alle bekannten Riesen der Pharma-Branche, konnten bei einem solchen Tempo nicht mithalten: Sowohl das Umsatz- als auch das Absatzwachstum der PharmaFGP sind gegenüber den jeweils zweitgerankten Firmen mehr als doppelt so stark gestiegen. Mittlerweile rangiert das Unternehmen unter den Top 15 der umsatzstärksten OTC-Pharmafirmen. Seine erfolgreichste Marke Kijimea Reizdarm soll mittelfristig sogar das ambitionierte Umsatzziel von 1 Milliarde Euro erreichen.

„Neben unserem einzigartigen Produktportfolio zählen Schnelligkeit und Dynamik zu unseren größten Erfolgstreibern“, erklärt Dr. Clemens Fischer, Geschäftsführer der PharmaFGP GmbH, den Erfolg seines Unternehmens. „Dank der flachen Hierarchien und unseren hochmotivierten, jungen Produktteams können wir flexibler auf Trends reagieren und Entscheidungen schneller treffen, als es manche starre Konzernstruktur erlaubt.“

OTC-Unternehmen des Jahres 2015
Erst im Sommer war die PharmaFGP GmbH mit dem inspirato PHARMA MARKETING AWARD für das beste „OTC- Unternehmen des Jahres“ 2015 ausgezeichnet worden. Den Preis vergibt eine hochkarätige Jury aus Branchenexperten, darunter z.B. auch Google und GlaxoSmithKline, für die besten Unternehmen, Marken und Neueinführungen des Jahres. Neben der Firma selbst wurde auch eines ihrer Produkte geehrt: Das Arzneimittel Rubax bei rheumatischen Schmerzen belegte den 2. Platz als „OTC-Marke des Jahres“.

Über Dr. Clemens Fischer, Geschäftsführer und Inhaber der PharmaFGP GmbH
Binnen weniger Monate bringt der promovierte Mediziner und MBA-Absolvent der Harvard Universität seine innovativen Ideen zur Marktreife. Nach erfolgreicher Marktpositionierung verkauft er seine Firmen für mehrstellige Millionenbeträge an große Unternehmen – darunter Platzhirsche wie Novartis, Perrigo und Dermapharm. Erst vor kurzem veräußerte Fischer seine Firma Naturwohl Pharma für einen dreistelligen Millionenbetrag an die Perrigo-Tochter Omega – für den Serial Entrepreneur bereits der siebte Deal in Folge. Seine Begeisterung für Unternehmen entdeckte Fischer bereits im Alter von 17, als er seine eigene Mobilfunkfirma gründete. Vor der Gründung seiner Pharmafirmen war der Unternehmer beim Pharmariesen Novartis tätig, wo er innerhalb kürzester Zeit zum jüngsten Mitglied der Geschäftsleitung aufstieg.

(Redaktion)


 


 

OTC-Unternehmen
Umsatz
PharmaFGP
Absatzwachstum
Geschaftsführer
Gräfelfing
OTC-Pharmafirmen
Dr. Clemens Fischer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "OTC-Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: