Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Generation Praktikum

Sind Praktika Chance oder Zeitverschwendung?

Marion Homm, ehemalige Praktikantin bei Burda Style, verrät business-on.de welche Erfahrungen sie als Münchner Praktikantin gemacht hat.

„Trotz der kritischen „Generation-Praktikum“- Diskussionen denke ich, dass ein Praktikum einem nach wie vor einen guten Einblick in ein Berufsbild geben kann. Man sammelt Erfahrungen und bekommt eine bessere Vorstellung von seinem „Traum-Job“. Dass mittlerweile viele Unternehmen Praktikanten als Vollzeitkräfte einsetzen, finde ich schwierig. Vor allem, wenn diese nicht einmal bezahlt werden. Ein ständiger Wechsel von Mitarbeitern kann keine Kontinuität erzielen und das Unternehmen leidet langfristig. Es wird nicht nur an Geld, sondern vor allem an Qualität gespart und die Praktikanten werden oft überfordert. Mein letztes Praktikum in der Redaktion von Burda Style allerdings war eine großartige Erfahrung und eine tolle Chance, weil ich nach dem Praktikum die Möglichkeit bekommen habe, neben dem Studium weiterhin als freie Mitarbeiterin zu arbeiten“,

sagt Marion Homm, ehemalige Praktikantin bei Burda Style.

(Nurcan Özdemir)


 


 

Praktikum
Erfahrung
München
Praktikantin
Burda Style
Marion Homm
Gerneration Praktikum
Redaktion
Traumjob
Studium
Pfilchtpraktika
Berufserfahrung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Praktikum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: