Sie sind hier: Startseite München Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Pressearbeit

Gewusst wie - Das 1x1 der Pressearbeit

Über die hohe Kunst der Public Relations gibt es unzählige Bücher und Artikel. Was machen aber "Otto-Normal-Firmen" oder der Einzelkämpfer, die einen Bericht über das neuste Produkt, die neuste Dienstleistung, den Tag der offenen Tür oder das Firmenjubiläum in den Medien lancieren möchten?

Leonie und Markus Walter illustrieren, wie moderne Pressearbeit funktioniert und wie Sie neben klassischer PR das Web 2.0 und die Online-PR gewinnbringend einsetzen.

“Wie komme ich in die Zeitung?“ – Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln.

Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen Buch die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man „Schlagzeilen macht“ und mit PR „auf Kundenfang geht“. Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und Social Media – „heiße News“ aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem „Tag der offenen Tür“, einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen.

Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt.

(Jens-Uwe Meyer / Redaktion)


 


 

Pressearbeit
Buch
Unternehmen
Markus Walter
Leonie Walter
PR
Produkt
Journalisten
Public Relations
Pressmeldungen
Presseverteiler
Fachartikel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pressearbeit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: