Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Preysing-Palais

PopUp Store im Preysing Palais

Von 24.07. bis 14.08.2010 bietet der Münchner Modedesigner und AMD-Absolvent Wolfgang Jarnach ausgewählte Blusen, Hemden und Hosen seiner Damen- und Herrenkollektion in einer temporären Boutique im Preysing-Palais zum Verkauf an.

Am 24. Juli eröffnet der Nachwuchsdesigner Wolfgang Jarnach eine temporäre Boutique im Preysing-Palais am Münchner Odeonsplatz. Bis 14.08.2010 verkauft er dort ausgewählte und handgearbeitete Stücke seiner Damen- und Herrenkollektion.

Wolfgang Jarnach machte im Februar 2010 seinen Abschluss an der AMD Akademie Mode & Design München als einer der besten Absolventen und erhielt bei der Jahresmodenschau „Next“ der AMD München den Preis für die „Beste visionäre Kollektionsaussage“ der TMS Fashion Group. Anfang Juni präsentierte er neben vier weiteren AMD-Absolventen seine Kollektion auf der Graduate Fashion Week in London vor einem internationalen Publikum.

In dem temporären Geschäft im Preysing Palais verkauft Wolfgang Jarnach handgefertigte und streng limitierte Kollektionsteile, darunter Hosen, Hemden und Blusen. Aufwändig gestaltet ist aber nicht nur Wolfgang Jarnachs Mode, sondern auch sein Ladenkonzept: Neben seiner Mode sind in den drei Wochen Originalarbeiten des österreichischen Künstlers Arnulf Rainer ausgestellt, dem gerade eine Ausstellung in der Alten Pinakothek gewidmet ist.

Für ein besonderes musikalisches Konzept sorgen Kooperationen mit DJs aus Berlin und München sowie eine Live-Performance des Jazz-Gitarristen Julian Paijzs aus Graz. Paijzs komponierte die Originalmusik zu Wolfgang Jarnachs Kollektions-Präsentationen in München und London.

„Die größte Schwierigkeit ist es, die eigene Kreativität und Innovation mit den Wünschen der Kunden zu vereinen. Ich versuche nun, tragbare Mode mit einem innovativen Ladenkonzept zu verbinden“, sagt Wolfgang Jarnach. Er wird in den drei Wochen selbst in seinem Pop-up Store sein und dabei für Gespräche mit Kunden zur Verfügung stehen.

Einzelveranstaltungen werden gesondert angekündigt.

Die wichtigsten Infos:

Zeitraum: 24.07. bis 14.08.2010
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 19 Uhr
Ort: Preysing Palais Passage, Residenzstraße 27, 80333 München
Eröffnung: 23.07.2010, 18 Uhr

(AMD)


 


 

AMD
TMS Fashion Group
Preysing Palais
Wolfgang Jarnach
Kollektion
Damenkollektion
Herrenkollektion
Ladenkonzept
Designer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "AMD" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: