Prognose
ProSiebenSat.1 rechnet für 2010 mit stabilem Umsatz
München. Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einer Stabilisierung seines Umsatzes.
"Für die gesamte Gruppe bin ich optimistisch, dass wir nicht weiter Umsatz verlieren", sagte Vorstandschef Thomas Ebeling dem Branchenmagazin "Horizont" laut Vorabmeldung vom Donnerstag. In den ersten neun Monaten 2009 schrumpfte der Umsatz binnen Jahresfrist von 2,18 Milliarden auf 1,88 Milliarden Euro.
Zur Stärkung des Umsatzes will Ebeling künftig neue Einkommensquellen erschließen. Dadurch soll die Senderkette mit Sitz in Unterföhring bei München mittelfristig unabhängiger vom schwankenden Werbemarkt werden.
Dabei könnte es beim MDAX-Konzern zu einer weiteren Veränderung im Management kommen. Marcus Englert, Vorstand für Diversifikation der ProSiebenSat.1 Media AG, könnte das Unternehmen bald verlassen. "Der Aufsichtsrat wird in naher Zukunft mit Marcus Englert diskutieren, welches der beste Weg ist", sagte Ebeling. Er gehe davon aus, dass spätestens Ende Februar eine Entscheidung zu Englert feststehen werde.
Bereits besiegelt ist hingegen der Abgang von Guido Bolten als Geschäftsführer von Sat.1. Bis auf weiters übernimmt Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSiebenSat.1-Group, die Sat.1-Geschäftsführung, wie die German Free TV Holding der Senderkette am Mittwoch mitgeteilt hatte.
(ddp)
Tags:- Thomas Ebeling
- Marcus Englert
- Guido Bolten
- Andreas Bartl
- ProSiebenSat.1
- ProSiebenSat
- Senderkette
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © ProSiebenSat.1 Media AG
Werkserweiterung im Jubiläumsjahr
Frischpack
Schaeffler beschafft sich frisches Geld
Neue Kredite
Siemens: Gasturbine bricht Weltrekord
Produktneuheit
Solar Millennium verkauft US-Projekte
Erneuerbare Energien
Produktion bei Müller-Brot ruht weiter
Hygienemängel
Hygienemängel - Großbäckerei Müller schon seit Jahren auffällig
Produktionsstop
Siemens soll die Athener U-Bahn effizienter machen
Auftrag
- »
- »
- »
- »
- »
- Bernhard Kuntz
Marketingberater - Martin Limbeck
Verkaufsexperte - Andreas Dorsch
Golf Management Verband Deutschland e.V. - Heiko Poerz
Unternehmer - Anne M. Schüller
Keynote-Speakerin - Michael Moesslang -
Experte für „PreSensation®“ - Konrad Stadler
stadler/heinle/schott - Peyman Amin
Modelagentur PARS Management
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 24.05.
15:15 - 24.05.
14:45 - 24.05.
14:07 - 24.05.
12:21 - 24.05.
12:06 - 24.05.
10:31 - 24.05.
10:21
Klicken Sie auf Ihre Region:

Als Startseite