Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Hochzeit William & Kate

Royales Public Viewing im Bierzelt

Bei zahlreichen Veranstaltungen in Bayern können Monarchie-Fans die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton mitverfolgen.

Live-Übertragung auf der Kinoleinwand oder ein luxuriöses Dinner mit britischen Spezialitäten: Wenn sich in London Prinz William und Kate am Freitag das Ja-Wort geben, können Monarchie-Fans in Bayern bei zahlreichen Veranstaltungen das royale Ereignis mitverfolgen.

In München lädt das Partnerportal "FriendScout24" zum Public Viewing ins Filmtheater am Sendlinger Tor ein (11.00 Uhr). Nach der Trauung wird nach Angabe einer Sprecherin eine mehrstöckige Hochzeitstorte serviert. Zudem sollen die Gäste, so die Planung, auf dem Sendlinger-Tor-Platz einen Hochzeitswalzer tanzen. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, muss sich eines von 250 kostenlosen Tickets sichern - und am Freitag in festlicher Garderobe erscheinen.

Der Mathäser-Filmpalast am Stachus überträgt das royale Ja-Wort bei freiem Eintritt von 10.00 Uhr an auf der Leinwand. Auch in den Cinemaxx-Kinos in München und Würzburg können Hochzeitsbegeisterte das Ereignis mitverfolgen. Der Eintritt kostet hier neun Euro, Gäste erhalten im Gegenzug unter anderem eine 0,2-Liter-Flasche Champagner.

"Behütete Damen" und Kronen für Kinder

Wer die königliche Trauung in passendem Ambiente verfolgen will, hat dazu beim derzeit stattfindenden Gartenfest auf Schloss Amerang nahe des Chiemsees Gelegenheit. Dort beginnt um 10.00 Uhr das "Royal Public Viewing". Der Eintritt für das Gartenfest beträgt acht Euro - für "behütete Damen" gelten übrigens ermäßigte Preise.

In Traunstein lädt der deutsch-britische Freundschaftsclub Haywards Heath von 9.00 Uhr an zum Public Viewing bei Sandwiches und Tee in das Kulturzentrum ein. Bis 2. Mai zeigt der Verein dort außerdem passend zum Thema die Ausstellung "Kings & Queens" über das Leben der englischen Monarchen in den vergangenen 150 Jahre mit Exponaten, darunter Sammlertassen und Postkarten.

Auch im Foyer des Augsburger Puppentheatermuseums wird die Hochzeit aus London übertragen. Kinder können sich außerdem eine Krone basteln und sich in königlicher Verkleidung fotografieren lassen. Auf dem Nürnberger Volksfest kann die Hochzeit des Jahres im Bierzelt Hax'n Liebermann auf einer großen Leinwand verfolgt werden. Passend dazu wird ein englisches Frühstück angeboten, später zum Tee oder Kaffee soll auch englischer Kuchen serviert werden.

Limousine und Suite

Für 68 Euro kredenzt der Küchenchef in der Käfer-Schenke in München ein vier Gänge umfassendes "Wedding-Menü". Wie ein Sprecher des Feinkost-Unternehmens sagte, gibt es unter anderem Räucherlachs an grünem Spargel - ein Gericht, das einst auch bei der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana serviert wurde. Im "Bayerischen Hof" können Gäste das Ereignis bei englischem Tee, Gebäck und Sandwiches für 49 Euro pro Person in der hoteleigenen "Cinema Lounge" anschauen.

Doch es geht auch deutlich teurer: Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München bietet etwa ein "royales Tagesspecial" an. Neben einem Limousinen- und Butler-Service umfasst das Angebot den Angaben zufolge auch den Tagesaufenthalt in einer Suite. Wer das königliche Ja-Wort auf diese Weise verfolgen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen - 1.200 Euro Minimum kostet das Vergnügen.

Die deutsch-britischen Gesellschaften in München und Nürnberg planen hingegen keine eigenen Veranstaltungen. "Ich selbst werde mir die Hochzeit im britischen Generalkonsulat anschauen", verrät die Vize-Präsidentin der deutsch-britischen Gesellschaft München, Christa Blankenfeld. Auf Einladung der britischen Generalkonsulin Wendy Freeman wollen dort 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur "das Ja-Wort gemeinsam erleben", wie Sprecherin Birgit Dammert sagte.

(dapd-bay)


 


 

Prinz William
Kate Middleton
Royal
Bierzelt
Ja-Wort
England
Könighaus
Tee

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Prinz William" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: