Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Werbung

Welche Werbekanäle nutzt Ihr Unternehmen?

Peter Knoll, Geschäftsleitung Hieber Lindberg GmbH, verrät business-on.de, welche Werbekanäle sein Unternehmen nutzt.

„Das Problem der Musikbranche ist, das wir nur beschränktes Klientel haben, da nur rund zehn Prozent der Bevölkerung ein Instrument spielt. Deshalb achten wir besonders auf einen möglichst geringen Streuverlust. Wir werben relativ wenig über die klassischen Printmedien in Form von Tageszeitungen, u.ä., sondern konzentrieren uns hauptsächlich auf Fachzeitschriften. Natürlich arbeiten wir auch über unsere Homepage und setzen dabei auf direct-mailing an unsere Kunden aus der Kundendatenbank, wenn Musikveranstaltungen anstehen. Bei den Veranstaltungen selber sind wir auch vertreten. Wir sponsern Konzerte, Bands und Festivals, wie zum Beispiel das Tollwood, und sind so direkt am Geschehen, um in unsere Werbung zu investieren. Zu guter Letzt ist da noch die gute alte Radiowerbung, die wir uns ebenfalls zu Nutzen machen, da wir dort doch vermehrt auf Musikinteressierte stoßen.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Werbung
Werbekanäle
Peter Knoll
Hieber Lindberg GmbH
Musikbranche
Printmedien
Fachzeitschriften
direct-mailing
Musikveranstaltungen
Radiowerbung
Sponsoring

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werbung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: