- 18.03.2010, 10:45 Uhr
- |
- München
- |
- 0 Kommentare
Welche Werbekanäle nutzt Ihr Unternehmen?
Peter Knoll, Geschäftsleitung Hieber Lindberg GmbH, verrät business-on.de, welche Werbekanäle sein Unternehmen nutzt.
„Das Problem der Musikbranche ist, das wir nur beschränktes Klientel haben, da nur rund zehn Prozent der Bevölkerung ein Instrument spielt. Deshalb achten wir besonders auf einen möglichst geringen Streuverlust. Wir werben relativ wenig über die klassischen Printmedien in Form von Tageszeitungen, u.ä., sondern konzentrieren uns hauptsächlich auf Fachzeitschriften. Natürlich arbeiten wir auch über unsere Homepage und setzen dabei auf direct-mailing an unsere Kunden aus der Kundendatenbank, wenn Musikveranstaltungen anstehen. Bei den Veranstaltungen selber sind wir auch vertreten. Wir sponsern Konzerte, Bands und Festivals, wie zum Beispiel das Tollwood, und sind so direkt am Geschehen, um in unsere Werbung zu investieren. Zu guter Letzt ist da noch die gute alte Radiowerbung, die wir uns ebenfalls zu Nutzen machen, da wir dort doch vermehrt auf Musikinteressierte stoßen.“
(Nurcan Özdemir)
Entdecken Sie business-on.de:
Aktuell
Termine, News, IT & Telekommunikation, Recht & Steuern, Jobbörse, Messen, "München meint...",
Lokale Wirtschaft
Interviews, Unternehmen, Immobilien, Mittelstand, Eventfotos,
Bizz Tipps
Seminare & Weiterbildungen, Personal, Hot Spots, Buchtipp,
Lifestyle
Top-Tipps, Wellness & Genuss, Life & Balance, Reisen, Gourmet Guide, Hotel Guide,
Marketing
Marketing News, Experten-Wissen, Die PR-Kolumne, Medien Blog,
Finanzen
Aktien & Fonds, Vorsorge, Finanzierung,
Fachwissen
Digitalisierung, Energie/Umwelt, Recht & Steuern, Fachwissen Vertrieb,