Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Neue Rankingkriterien

Google verändert Richtlinien

Google hat kürzlich seinen Such- und Rankingalgorithmus modifiziert und dazu auch in Deutschland das "Panda Update" durchgeführt. Bei einer solchen Modifizierung der Such- bzw. Rankingkriterien geht es darum, dass Google den Suchmaschinenbenutzern genau das liefern will was auch gesucht wird.

Google ist dazu gezwungen, die Richtlinien regelmäßig zu ändern, denn professionelle Suchmaschinen-optimierer (SEOs) versuchen ständig, das System zum Nutzen ihrer Kunden zu manipulieren und ihnen so ein optimales Ranking bei den Suchergebnissen zu verschaffen. Kurzfristig feiern sie damit zwar Erfolge, doch langfristig bringt es sie oft nicht weiter. Wenn Google Tricksereien entdeckt, führt das zu einer Abstufung der Website oder schlimmstenfalls zu einem Ausschluss aus dem Index. Das mussten sogar schon Konzerne spüren. Vor einigen Jahren wurden beispielsweise BMW und Ricoh kurzzeitig gesperrt.

Wie business-on kürzlich berichtete, sind besonders kleine Unternehmen von Googles Algorithmusänderungen bedroht. Es gab sogar schon Fälle von Unternehmensinsolvenzen durch Herabstufungen im Ranking. Eine solche Herabstufung erfolgt nicht unbedingt aufgrund von Manipulationen, auch die schlichte Änderung der Algorithmen kann zu einem Absturz führen.

Um einen Ausschluss zu vermeiden, aber trotzdem möglichst weit oben im Ranking zu stehen, sollte man die wichtigsten bekannten Kriterien kennen:

1. Qualität des Inhalts
2. Länge des Textes
3. Eigener Content
4. Bilder, Videos, Tabellen
5.Google Adsense
6. Unterseiten
7. Achtung bei Longtail Keywords
8. Geschwindigkeit der Website
9. Backlinks
10. Facebook, Twitter und Co.
11. Automatischer Content

Kurze Erläuterungen zu den einzelnen Punkten finden sich in diesem Post

(openPR)


 


 

Google
Panda
Panda Update
SEO
Google-Suchkriterien
Google-Ranking
Richtlinien
Abstufung
Website
Rankingkriterien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: