ADAC Reisemagazin Kärnten
Ein Paradies für Genießer
Südbaden. Tradition, Kultur und Lässigkeit für einen perfekten Urlaub
Genuss – den finden Urlauber in Kärnten überall. An den über 200 Seen, in urigen Gasthöfen und Haubenrestaurants oder bei Bergwanderungen mit spektakulärem Panorama. Das ADAC Reisemagazin Kärnten gibt überraschende Einblicke in die Vielfalt des südlichsten österreichischen Bundeslandes. Der Wörthersee darf dabei ebenso wenig fehlen wie die atemberaubende Bergwelt. Damit der Urlaub zum Erlebnis wird, bietet das neue Heft aktuelle Tipps, zahlreiche Adressen und viele Anregungen: Eine fünfköpfige Familie hat im Selbstversuch Urlaub auf einem Bauernhof gemacht und alle wurden zu Kärnten-Fans. Die Reise zu sich selbst lässt sich in Kärnten ebenfalls erfahren: Zum Beispiel bei einer Fastenwoche, an der eine Autorin teilgenommen hat. Auch als Winterziel ist Kärnten legendär.
Einer der Höhepunkte des Heftes ist eine Reportage über die Restaurants mit der schönsten Aussicht. Das Ergebnis macht Appetit auf Kärntner Spezialitäten und den grandiosen Blick auf die Gegend ringsum. Doch nicht nur im kulinarischen Bereich hält Kärnten viele Überraschungen bereit. In Sachen literarischer Kreativität ist der Ingeborg-Bachmann-Preis die wichtigste Auszeichnung, die Österreich zu vergeben hat. Vier teilnehmende Autoren wurden gebeten, spontan Texte zu schreiben, inspiriert von den Seen Kärntens. Die verschiedenen „Stegreifgeschichten“, auf einem Bootssteg innerhalb einer Stunde verfasst, sind im neuen Reisemagazin nachzulesen.
Neben aktuellen Reportagen und einmaligen Fotostrecken, bietet das ADAC Reisemagazin Kärnten auch viele nützliche und hilfreiche Informationen. Kleine Infogramme zeigen etwa die Landschaften die in Kärnten zu finden sind. Kärnten in Zahlen informiert den Leser zum Beispiel darüber, dass das Land 9536 Quadratkilometer groß ist und 85 Berggipfel höher als 3000 Meter sind. Damit lädt das neue Heft zum Schmökern und Informieren ein und macht Lust auf Berge, Seen und eben den Genuss in Kärnten.
Das neue ADAC Reisemagazin Kärnten ist für 7,80 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, unter ADAC.de/produkte/verlag/default.aspx?quer=verlag">www.ADAC-reisemagazin.de oder unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich.
(ADAC)
Tags:- ADAC
- Kärnten
- Reisemagazin
- Reise
- Urlaub
- Seen
- Österreich
- Buchhandel
- Reiseführer
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © ADAC
Urlaub in der Heimat weiter im Trend
Reisetrends 2012
Die sichersten Airlines der Welt
Ranking
Die Anreise zur Flugreise
Urlaubszeit
Auch ohne Gepäckschein Schadenersatz
Gepäckverlust
Krank im Urlaub - Was ist zu tun?
Ferienzeit
Die richtige Reaktion auf Mängel im Urlaub
Experten-Tipps
Feiertage in den beliebtesten Reiseländern Europas
Festtage im Ausland 2011
Unbeschwerter Flirtspaß gepaart mit wissenschaftlicher Partnervermittlung?
Diese Kombination gibt es nur bei FriendScout24! Suchen Sie nach Singles in Ihrer Nähe für spontane Flirts und spannende Chats. Hochwertige Partnervorschläge sind die perfekte Ergänzung, um den Partner fürs Leben zu finden.
Jetzt kostenlos anmelden!
- 08.02.
13:02 - 08.02.
12:55 - 08.02.
12:24 - 08.02.
11:23 - 08.02.
11:18 - 08.02.
11:17 - 08.02.
11:15
Klicken Sie auf Ihre Region:

Als Startseite