Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Reisen

Reisen

ADAC TourSet - jetzt auch als App erhältlich

Mobiler Reiseführer

ADAC TourSet für Smartphone und Tablet

Die gedruckten TourSets sind vielen bereits bekannt - mit der neuen, kostenlosen ADAC TourSet App für iOS bringt der Club Länderinformationen, digitale Karten und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Asuflugzielen nun auch auf Smartphone und Tablet. Die App für Apple-Geräte ist ab sofort verfügbar, eine Android-Version soll Ende Juli folgen.  mehr…

Online-Bewertungen

Die Weitergabe von Erfahrungen liegt im Trend

Waren Hotelzimmer und Service am Urlaubsort wie erwartet? Wurde die online bestellte Ware schnell und mängelfrei ausgeliefert? Jeder zweite Internetnutzer (51 Prozent) hat bereits seine Erfahrungen mit Produkten oder Dienstleistungen online geteilt. Das sind knapp 28 Millionen Deutsche, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM, zu der 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren in Deutschland befragt wurden.  mehr…
Der ADAC rät, den Mietwagen-Vertrag genau zu überprüfen

ADAC-Tipp

Worauf man beim Mietwagen-Vetrag achten muss

Flugreisen werde immer günstiger, exotische Urlaubsziele erschwinglicher. Um das fremde Land zu erkunden, mieten sich viele Urlauber einen Mietwagen an. Warum man das besser bereits vor Reiseantritt machen sollte und auf welche Details man im Mietvertrag achten muss, weiß der ADAC.  mehr…

Stiftung Warentest

Auslandsreise-Krankenversicherungen getestet und bewertet

Urlauszeit, schöne Zeit – solange keine Krankheit auftritt. In vielen Urlaubsländern übernimmt die gesetzliche Krankenkasse keine Kosten. Selbst Arztbesuche wegen kleinerer Verletzungen oder eines...  mehr…

Fernbusmarkt

Rückkehr der Postbusse – „ADAC Postbus“ künftig in Deutschland unterwegs

Seit der Liberalisierung des Fernbusmarktes Anfang dieses Jahres wächst das Angebot im Linienverkehr. Nun steigen die Deutsche Post und der Allgemeine Deutsche Automobilclub gemeinsam in den Markt...  mehr…
Deutsche fliegen in den Sommerferien am liebsten auf die Balearen und in die Türkei

Sommerurlaub 2013

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

In den Sommerferien 2013 gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das beliebteste Reiseziel der Deutschen: Die Balearen und die Türkei liegen derzeit gleichauf. So das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung...  mehr…
Kärnten setzt voll auf den Tourismus.

Karnische Tourismus GmbH

Dr. Kurt Genser über die „Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten“

Kärnten setzt voll auf den Tourismus. Auch aus der Region Köln/Bonn reisen immer mehr Menschen in das österreichische Bundesland, das durch seine Grenzlage zu Italien und Slowenien und den Mix aus...  mehr…
Ein großartiges Feuerwerk vor der einzigartigen Kulisse des Hamburger Hafens ist der Teil Programms zum 824. Hafengeburtstag Hamburg

824. Hafengeburtstag Hamburg

Das größte Hafenfest der Welt lockt an Himmelfahrt in die Hansestadt Hamburg

Imposante Kreuzfahrer, internationale Marineschiffe, majestätische Großsegler und ein buntes Programm anlässlich des 824. Hafengeburtstag Hamburg laden vom 9. bis zum 12. Mai 2013 zu einem Besuch in...  mehr…
Strandurlaub ist zu Ostern sehr beliebt bei den Deutschen

Last Minute

Die 10 besten Reise-Tipps für den Oster-Urlaub

lastminute.de hat auf Basis aktueller Buchungszahlen die beliebtesten Last-Minute-Reiseziele der Deutschen ermittelt: Antalya, Mallorca und Hurghada sind die drei Spitzereiter für den Urlaubstrip...  mehr…
ADAC SkiGuide 2013

Winterurlaub

ADAC veröffentlicht SkiGuide 2013

1500 Skigebiete weltweit werden im aktuellen ADAC SkiGuide 2013 vorgestellt. Übersichtlich unterteilt in die Bereiche Ski alpin, Nordic, Snowboard und Freeride. Eine Tarifübersicht mit über 4000...  mehr…
Sommer, Palmen, Sonnenschein - die Deutschen buchen ihren Urlaub gerne online. Stiftung Warentest hat neun der bekanntesten Portale geprüft

Stiftung Warentest

Wie gut sind Online-Reiseportale?

Für die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift test hat Stiftung Warentest neun große Internet-Reiseportale unter die Lupe genommen. Die Tester stellten dabei große Unterschiede fest. Drei Portale haben...  mehr…
Kreuzfahrt-Gesellschaften werden von Ross A. Klein scharf kritisiert

Überteuert und unsicher

Sind Kreuzfahrten reine Kundenabzocke?

Zum 100. Jahrestag der Titanic-Katastrophe rechnet Kritiker Ross A. Klein von der Memorial University, St. Johns, hart mit der gesamten Kreuzfahrt-Branche ab. Die Unternehmen seien alles andere als...  mehr…
Vergleichen lohnt sich: Der Liter Diesel kostet in Italien 1,74 - in Luxemburg 1,29

Spritpreise Europa

Hier kann man noch billig tanken

Die Spritpreise an den hiesigen Tankstellen können einem die Urlaubslaune schon bei Reiseantritt verderben. Der ADAC hat nun eine aktuelle Preistabelle veröffentlicht, die zeigt, wo man noch günstig...  mehr…
Nicht vergessen: Auslandsknöllchen kommen auch nach Hause

Rasen, Drängeln, Promillegrenze

ADAC warnt vor Verkehrssünden im Ausland

Wer mit dem Auto im europäischen Ausland unterwegs ist, sollte sich unbedingt über die geltenden Verkehrsbestimmungen informieren. Denn wer im Urlaub eine Verkehrssünde begeht, muss mit sehr hohen...  mehr…
Dieser Blasebalg soll einer Bombe ähnlich sehen.

Flugsicherheit

Blasebalg sieht Bombe ähnlich und wird am Flughafen konfisziert

Zugegeben: Dieser Blasebalg sieht ungewöhnlich aus. Fotografen verwenden ihn, um Staub vom Sensor ihrer Kamera zu pusten. Die ungewöhnliche Form erinnert an eine Rakete. Nicht für...  mehr…
Deutschland liegt als beliebtestes Reiseland seit Jahren an der Spitze.

Reisetrends 2012

Urlaub in der Heimat weiter im Trend

Die Reiselust der Deutschen wird auch für das Jahr 2012 weiter ungebrochen sein. Sie wird im kommenden Jahr sogar noch steigen. Das zeigt eine Auswertung des ADAC zu den Reisetrends im 2012.  mehr…
Die sichersten Airlines der Welt

Ranking

Die sichersten Airlines der Welt

Mit einem eigens zu diesem Zweck entwickelten Verfahren, erstellt die Schweizer Agentur AirTransport Rating Agency ab 2011 jährlich eine Rangliste der sichersten Airlines. 15 Kriterien stehen dabei...  mehr…
Der Bundesgerichtshof hat den Schadenersatzanspruch von Passagieren bei Gepäckverlust gestärkt.

Gepäckverlust

Auch ohne Gepäckschein Schadenersatz

Der Bundesgerichtshof hat den Schadenersatzanspruch von Passagieren bei Gepäckverlust gestärkt.  mehr…
Der wohlverdiente Urlaub hat gerade begonnen, der Stress lässt nach und schon ist die Erkältung da. Das ist ärgerlich und der Erholung abträglich!

Ferienzeit

Krank im Urlaub - Was ist zu tun?

Der wohlverdiente Urlaub hat gerade begonnen, der Stress lässt nach und schon ist die Erkältung da. Oder noch schlimmer - die lang ersehnte Urlaubsreise endet mit einem gebrochenen Arm oder Bein. Das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: