Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 13

Wintersport

Tourismuswirtschaft

Weniger Wintergäste in Bayern

Die Zahl der Urlaubsgäste in Bayern ist zwischen November 2008 und April 2009 um rund eine halbe Million zurückgegangen. Während die Zahl der Gäste um rund vier Prozent zurückgegangen sei, habe das Minus bei den Übernachtungen drei Prozent betragen, teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwoch in München mit. Insgesamt wurden im Winterhalbjahr 10,2 Millionen Gäste und 28,5 Millionen Übernachtungen verzeichnet.  mehr…
Kurze Rast für die Pferde am Dorfbrunnen

Historische Highlights

Abenteuerreise durch Oberbayern

Mit der vierspännigen historischen Postkutsche und vier weißen Kladrubern – Unesco Weltkulturerbe - ging es in vier Tagen vom Ammersee über die Königsschlösser nach Schongau und wieder zurück zum Ausgangspunkt Kerschlach.  mehr…
Kinderreisepass

Grenzüberschreitung: Pass oder Ausweis?

Jetzt Ausweispapiere für den Urlaub besorgen – auch fürs Baby!

Die schönste Zeit des Jahres sollte nicht durch Ärger an der Grenze getrübt werden: Zu einer sorgfältigen Urlaubsplanung gehört deshalb auch, sich rechtzeitig um die nötigen Ausweispapiere zu kümmern. Nicht in allen Urlaubsländern genügt beispielsweise der Personalausweis zur Einreise.  mehr…

Urlaubsinfos online

31 Millionen Deutsche informieren sich vor dem Urlaub im Internet

Die Reisevorbereitung im Internet wird für immer mehr Deutsche zur Selbstverständlichkeit: 30,8 Millionen Deutsche haben sich schon einmal vor dem Urlaub im Internet schlau gemacht. Diese Daten gaben...  mehr…

Reisekasse

Gebührenfallen im Ausland

In Ländern ohne Euro kann die Versorgung mit Bargeld besonders teuer werden. Beim Abheben von Landeswährung an Automaten werden zuweilen hohe Gebühren fällig. Wer bei der Bedienung des Automaten...  mehr…
golocal führt direkt zu den Highlights in mehr als 12.000 deutschen Städten

golocal.de

golocal führt direkt zu den Highlights in mehr als 12.000 deutschen Städten

Die interaktive Bewertungsplattform golocal.de ist ab sofort mit neuer Startseite und erweiterten Funktionen online. Die neue Startseite ist jetzt im Stile eines Magazins gestaltet und zeigt dem...  mehr…
Sixt AG

Sixt

Sixt gestaltet Mietablauf für Urlauber jetzt noch komfortabler

Die Sixt AG, weitet rechtzeitig zu Beginn der Reisezeit die komfortable Fahrzeugreservierung per OnlineCheck-in auf weitere Ferienländer aus. Wer sein Wunschfahrzeug schon vor der Abholung am...  mehr…
Preisdeckelung für Handygespräche im Ausland

Handy/Ausland

Günstige Handygespräche im Ausland - Neue Preisgrenzen für Telefonate voraussichtlich ab 1. Juli

Beim Start in den Urlaub haben viele Deutsche ihr Handy dabei. Die Mehrheit der Mobilfunk-Karten ist automatisch für Gespräche im Ausland frei geschaltet. Die Preise für das so genannte Roaming sind...  mehr…
Lichtpflicht

Licht- und Warnwestenpflicht

Weste dabei und Licht an in Europa

Autofahrer, die im europäischen Ausland unterwegs sind, sollten laut ADAC genau wissen, welche Verkehrsbestimmungen im Reiseland herrschen. So gilt in vielen europäischen Ländern eine ganzjährige...  mehr…
Die ersten Passstraßen wieder für den Verkehr freigegeben.

Öffnung der Alpenpässe

Die ersten Passstraßen wieder für den Verkehr freigegeben.

Länger als in den letzten Jahren mussten Auto- und Motorradfahrer auf die Öffnung der Alpenpässe warten. Jetzt sind die ersten Passstraßen wieder für den Verkehr freigegeben.  mehr…
6 Sterne Traum - Banyan Tree Vabbinfaru auf den Malediven

Traumreise

6 Sterne Traum - Banyan Tree Vabbinfaru auf den Malediven

Ein exklusives Urlaubserlebnis der besonderen Art bietet die international mehrfach prämierte Luxusinsel Banyan Tree. Sie liegt im Nord Male Atoll und ist per Speedboot vom Flughafen Male aus in nur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: