Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
S&K-Skandal

Jetzt auch United Investors pleite - welchen Anteil haben die geprellten Anleger?

Der mutamßliche Anlegerbetrug hat nun auch herbe Folgen für private Investoren: Nachdem die Frankfurter Immobiliengruppe S&K jüngst aufgeflogen ist, hat nun auch deren Partnerfirma United Investors Insolvenz http://united-investors.de angemeldet.

Konkret sind acht Gesellschaften des Hamburger Emissionshauses davon betroffen, unter ihnen die United Investors Holding GmbH und die United Investors Emissionshaus GmbH, die wahrscheinlich wichtigsten Partner von S&K. Der United-Investors-Gründer und -Chef Hauke B. ist im vergangenen Februar gemeinsam mit seinem Intimus Thomas G. und vier weiteren Verdächtigen bei einer Großrazzia festgenommen worden.

Die Zahl an Anlagebetrügerein ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten im Zuge der Intensivierung der finanzwirtschaftlichen Aktivitäten stark angestiegen. Werner Rügemer, Vorsitzender der Business Crime Control, zeigt gegenüber pressetext wenig Verständnis für die unbegründete Gutgläubigkeit zahlreicher privater Investoren. "Angesichts der Tatsache, dass bereits unzählige Male vor ungeschützten Spekulationen und der immer häufiger auftretenden Betrugsfälle gewarnt wurde, tragen die geschädigten Anleger auch eine große Mitschuld", so Rügemer.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Sollte sich der Betrugsvorwurf gegen S&K bestätigen, dürften die Anleger der S&K-Fonds von United Investors zu den Hauptgeschädigten zählen. United Investors soll für S&K der Geldbeschaffer gewesen sein. Die nun insolvente Unternehmensgruppe aus Hamburg hat seit 2008 mindestens drei geschlossene Immobilienfonds auf dem Markt platziert, in die das Geld privater Anleger in das Geschäft von S&K geflossen ist. Dadurch soll eine hohe zweistellige Millionensumme an die mittlerweile inhaftierten Stephan S. und Jonas K. gegangen sein.

Quelle: pressetext.com

(Redaktion)


 


 

United-Investors-Gründer
Anleger
Investoren
S&K
Geschädigte
Privat--Anleger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "United-Investors-Gründer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: