Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
München meint

Wer kümmert sich in Ihrem Unternehmen um Social Media?

Sonja App, Geschäftsführerin von Sonja App Management Consulting, verrät business-on.de, wer in ihrem Unternehmen die Social Media-Aktivitäten betreut.

„Die Facebook-Page meines Unternehmens sowie meine persönlichen Accounts auf XING, Facebook, LinkedIn, Twitter, Google+, SlideShare und so weiter, betreue ich selbst. Außerdem bin ich Initiatorin und Moderatorin einer dreisprachigen Gruppe zum Thema Diversity Management auf XING (www.erfolg-durch-diversity.de). Bei der Moderation dieser Gruppe unterstützen mich mehrere Kollegen, die unterschiedliche berufliche Schwerpunkte haben.

Auch den Twitter-Account zur Gruppe (www.twitter.com/Diversity_XING) betreuen wir im Team. Darüber hinaus berate ich Unternehmen aller Größen bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media- Strategien und führe offene Seminare und Inhouse-Schulungen für Marketing-Verantwortliche und Personaler zum Thema Web 2.0 durch. Die besten Ergebnisse bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien erzielen Unternehmen, wenn Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen gemeinsam Strategien entwickeln und in die betreffenden Workshops auch Externe und Vertreter der Zielgruppen involviert sind. Die Umsetzung sollten Social-Media-Experten übernehmen, die aus allen relevanten Unternehmensbereichen kontinuierlich Input bekommen sollten“, sagt Sonja App, Geschäftsführerin von Sonja App Management Consulting.

(Redaktion)


 


 

Ihrem Unternehmen
Gruppe
Umsetzung
Social-Media-Experten
Sonja App Management Consulting
Sonja App
Moderation
Facebook-Page
Entwicklung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ihrem Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: