Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
Social Networks

User verweilen monatlich länger in Social Networks als letztes Jahr

Im Durchschnitt haben die globalen Webuser über zehn Länder hinweg ungefähr 5,5 Stunden im Februar 2010 in Social Networks verweilt – über zwei Stunden länger als im Vorjahresvergleich.

Während die USA die größte Nutzergruppe in diesem Ranking platzierte, verbrachten die italienischen und australischen Websurfer die meiste Zeit mit mehr als jeweils sechs Stunden im Februar in den Social Networks.

Insgesamt steigerte sich die aktive Unique Audience der Social Networks im letzten Jahr um fast 30 Prozent von 244,2 Millionen auf 314,5 Millionen. In den USA ist die durchschnittliche aktive Unique Audience auf 149 Millionen angewachsen – im Vergleich zu 115 Millionen im Februar 2009.

Über alle zehn Länder hinweg besitzt Facebook die größte aktive Unique Audience weltweit. Durchschnittlich besuchte ein Facebook-User 19mal im Monat die Site und weist damit fast dreimal so viele Sessions per User als MySpace vor, dem nächstplatzierten Social Network. Darüber hinaus liegt die Verweildauer der Facebook-Besucher mit knapp sechs Stunden pro User auf der ganzen Welt am höchsten im Vergleich zu den anderen Social Networks, die ihre User im Durchschnitt maximal eine Stunde auf ihren Sites halten konnten.

(nielsen)


 


 

Social Networks
User
Unique Audience
Facebook
MySpace

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Social Networks" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: