Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Sommerschlussverkauf

Am Montag startet der Sommerschlussverkauf

Vier, drei, zwei, eins – SSV: Am kommenden Montag, den 26. Juli, startet der freiwillige Sommerschlussverkauf.

"Der Einzelhandel setzt zum Sommerschlussverkauf kräftig den Rotstift an“, sagte in Berlin Kai Falk, Sprecher des Handelsverbands HDE. Reduzierungen bis zu 70 oder 80 Prozent seien keine Seltenheit. Die Verbraucher könnten in fast zwei Dritteln der Einzelhandelsgeschäfte Sommerschnäppchen finden. Denn neben Modehändlern würden sich auch viele Möbelgeschäfte, Bau- und Unterhaltungselektronikmärkte am Sommerschlussverkauf beteiligen. Der freiwillige Sommerschlussverkauf gehe meist über zwei Wochen, könne je nach Standort und Wetter aber auch länger dauern.

„Der Sommerschlussverkauf läutet das Ende der Sommersaison ein. Besonders die Modehäuser müssen ihre Lager leeren und Platz für die Herbstware machen“, erklärte Falk. Nach den punktuellen Reduzierungen besonders in den Großstädten würden nun mittelständische Fachgeschäfte und Modehäuser, Kaufhäuser und Filialunternehmen flächendeckend Sommerware reduzieren. Zwar sei in den heißen Hochsommertagen der vergangenen Wochen viel Sommermode verkauft worden. Aber, so Falk, noch gebe es genügend Sommermode und eine gute Auswahl an Sommerschlussverkauf-Angeboten: „Angesichts des warmen sommerlichen Wetters erwarten wir einen guten Sommerschlussverkauf.“ Der Handel werde sein Ziel, die Lager für die neue Herbstware frei zu machen, erreichen.

„Der Sommerschlussverkauf zieht die Verbraucher in die Städte“, sagte Falk. Das sei in der Ferienzeit gerade für Händler in ländlichen Regionen und in kleinen und mittleren Städten wichtig. Auch viele Verbraucher würden den Sommerschlussverkauf fest einplanen. Diese Erwartungen wolle der Einzelhandel erfüllen.

(HDE)


 


 

Sommerschlussverkauf
Handel
HDE
Einzelhandel
Reduzierungen
Sommerschnäppchen
Sommersaison
Herbstware
Sommermode
Ferienzeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sommerschlussverkauf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: