Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
BAFÖG

In Bayern kann BAföG ab Sommersemester online beantragt werden

Studenten können in Bayern als erstem Bundesland künftig BAföG online beantragen.

Wie das Wissenschaftsministerium am Dienstag in München mitteilte, wird die
Antragsstellung im Freistaat ab dem Sommersemester 2010 im Internet
flächendeckend möglich sein.

Bereits seit Mitte vergangenen Jahres gab es einen Probelauf bei den Studentenwerken in Niederbayern/Oberpfalz und Oberfranken. Das Online-Verfahren wurde laut Ministerium von den Studenten gut angenommen. Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) erhofft sich durch das Online-Verfahren eine schnelle Prüfung und Bewilligung. Die Anträge können unter bafoeg-bayern.de gestellt werden.

(ddp)


 


 

Studenten
Bafög
Online-Verfahren
Sommersemester
Universität
Studentenwerk
FDP
Hochschule
Online
Internet

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studenten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: