Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
München meint

App oder mobile Website: Was finden Sie besser?

Sonja App von Sonja App Management Consulting, verrät business-on.de, was sie bevorzugt.

„Bei meinem Nachnamen liegt es auf der Hand, dass ich Apps den Vorzug gebe. Aber Spaß beiseite, es gibt handfeste Gründe für meinen Standpunkt. Hintergrund ist, dass ich sehr großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit lege und diese lässt derzeit bei vielen mobilen Websites zu wünschen übrig. Zudem enthalten Apps in der Regel mehr interaktive Elemente und Social-Media-Features. Einen Mehrwert für die User stellen Apps allerdings nur dar, wenn sie nicht nur benutzerfreundlich sind, sondern auch interessanten Content enthalten und im Idealfall gratis sind. Denn nach wie vor sind die meisten Leute nur in Ausnahmefällen bereit, für Online-Content zu bezahlen. Ob mittel- und langfristig Apps oder mobile Websites das Rennen machen, hängt meines Erachtens davon ab, ob die Usability von mobilen Websites optimiert wird. Wenn ja, wären sie die attraktivere Variante, denn dies würde den Usern den Gang in den App Store und den teilweise kostenpflichtigen Download ersparen“, sagt Sonja App von Sonja App Management Consulting.

(Redaktion)


 


 

App
Mobile
Website
Sonja App Management Consulting

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "App" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: