Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Soziale Netzwerke

Viele Arbeitnehmer nutzen auch im Büro soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Twitter - Was ist in Ihrem Unternehmen erlaubt?

Annabelle Atchison, Social Media Manager von Microsoft Deutschland, verrät business-on.de, wie sie den Umgang mit sozialen Netzwerken am Arbeitsplatz einschätzt.

»Wir leben nach einem ganz einfachen Motto: Unsere Mitarbeiter sind unsere besten Botschafter und wir vertrauen ihnen. Deshalb verbieten wir auch nicht die Nutzung von sozialen Netzwerken im Büro, sondern schulen sie im richtigen Umgang damit. Wir haben als umfassende Ressource ein internes Social Media Guide Wiki erstellt. Dinge wie Web Netiquette, unsere Social Media Strategie, Geheimhaltungsvereinbarungen aber auch Best Practices sind dort zu finden. Grundsätzlich eignen sich Social Media-Plattformen ja für jede Art der professionellen Kommunikation – sei es klassische PR, Marketing oder Kundenservice. Viele unserer Mitarbeiter nutzen soziale Netzwerke also auch direkt für ihre Arbeit«, sagt Annabelle Atchison, Social Media Manager Microsoft Deutschland.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Soziale Netzwerke
Twitter
Annabelle Atchison
Social Media Manager
Microsoft Deutschland
Netiquette

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Soziale Netzwerke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: