Weitere Artikel
Gütesiegel

„Deutschlands Beste Arbeitgeber“ geht erneut an Sparda-Bank München

Bereits zum fünften Mal erhält die Sparda-Bank München eG die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Institut „Great Place to Work.“

Bei der Studie des internationalen Forschungs- und Beratungsunternehmens belegt die Genossenschaftsbank den siebten Platz in der Kategorie 501 - 2.000 Mitarbeiter und ist damit erneut beste Bank im Teilnehmerfeld. „Dieser Preis bedeutet uns sehr viel“, sagt Hermann Busch, Mitglied des Vorstands der Sparda-Bank München eG und fährt fort: „denn er zeigt, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten. Die Mitarbeiter sind täglich mit hohem Engagement für unsere Kunden und den Erfolg unserer Bank im Einsatz. Dafür möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen.“

165 verschiedene Arbeitszeitmodelle

Die Sparda-Bank München eG legt großen Wert auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter: Neben zahlreichen Initiativen im Bereich Sport, Gesundheit und Familie existieren beispielsweise beim Finanzinstitut 165 verschiedene Arbeitszeitmodelle. Durch diese Flexibilität sind Beruf und Familie in jeder Lebenssituation vereinbar. Auch das audit „berufundfamilie“ bestätigt die Sparda-Bank in ihrem Engagement für die Mitarbeiter: Seit 2006 ist die Bank einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands. Zudem legt die Sparda-Bank München großen Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. „Wir wollen unseren Angestellten jeden Tag zeigen, dass nicht nur ihre Arbeitsleistung zählt, sondern dass sie bei uns als Persönlichkeiten gefragt sind“, erläutert Hermann Busch. Solche und weitere Maßnahmen flossen in die Bewertung zu „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ ein.

Renommierte Auszeichnung

Die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird seit 2003 verliehen, die Sparda-Bank München eG nahm zum fünften Mal in Folge an diesem Wettbewerb teil. Je nach Mitarbeiterzahl werden teilnehmende Unternehmen aus allen Branchen und Regionen in verschiedene Kategorien eingeteilt und vom unabhängigen „Great Place To Work“-Institut prämiert. Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen Mitarbeiterbefragung, die zu Dreiviertel in die Bewertung einfließt, sowie einer Bewertung der Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit und der Unternehmenskultur.

(Sparda-Bank München)


 


 

Sparda-Bank München
Deutschlands Beste Arbeitgeber
Gütesiegel
Arbeitszeitmodelle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sparda-Bank München" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: