Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Buchtipp

Millenium Trilogie von Stieg Larsson

business-on.de stellt diese Woche die „Millenium“ Trilogie des Krimiautors Stieg Larsson vor, mit der er es auf alle Bestseller-Listen geschafft hat.

BUCHEMPFEHLUNG:

Stieg Larsson wurde 1954 in, Schweden, geboren und war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. 

Zu der „Millenium“ Trilogie gehören die Romane „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“. In allen drei Romanen spielen der Wirtschaftsjournalist Mikael Blomkvist und die Internet-Hackerin Lisbeth Salander eine Hauptrolle.

Verblendung ist der erste Roman der Trilogie. Die Familiengeschichte beschäftigt sich mit der Aufklärung des Schicksals von Harriet Vanger. Diese ist seit einer Familienfeier vor 40 Jahren spurlos verschwunden. Der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisabeth Salander beginnen in der Familiengeschichte der Vermissten zu recherchieren und machen grauenvolle Enthüllungen.

In Verdammnis recherchiert Mikael Blomkvist in einem brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.

Der letzte Roman Vergebung stellt den Höhepunkt der Trilogie dar. Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.

Die drei Romane der „Millennium-Trilogie“ wurden mit weltweit bislang 15 Millionen verkauften Exemplaren zu einem internationalen Erfolg und sind teilweise bereits verfilmt.

(Redaktion)


 


 

Buchtipp
Millenium Triologie
Stieg Larsson
EXPO
Verblendung
Verdammnis
Vergebung
Mikael Blomkvist
Lisbeth Salander
Krimiautor
Roman

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buchtipp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: