Sie sind hier: Startseite München Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Studie

Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi

In aller Munde und dabei hoch angesehen sein - im deutschsprachigen Internet schaffen das BMW, Seat und Audi erfolgreicher als jede andere Automarke. Das zeigt die Benchmarkstudie "Die besten 20 Automarken im Web" der Kommunikationsagentur Faktenkontor.

Wie häufig wird über eine Automarke in Sozialen Medien und Online-Nachrichten gesprochen - und wie gut schneidet die Marke dabei ab? Das hat das Faktenkontor mit Hilfe einer semantischen Analyse von über einer Million Social-Media-Quellen und zehntausender Online-Nachrichten ermittelt.

Ergebnis: BMW und Seat führen mit deutlichem Abstand vor Audi auf dem dritten Platz. Diese drei Automarken werden bei Facebook, Twitter, in Foren und Blogs sowie Online-News am häufigsten genannt - und in jedem dieser Kanäle werden die Marken mehr als doppelt so häufig in positivem Zusammenhang erwähnt als in negativem.

Auf den drei letzten Plätzen des Vergleichs von 20 Automarken landeten Dacia, Hyundai und Kia. Für den Letztplatzierten Kia gibt es aber ein Trostpflaster: Zwar wird der Koreaner kaum erwähnt - aber wenn, dann positiver als alle anderen Marken, inklusive der Gesamtsieger.

Die Social-Media-Benchmarkstudie "Die besten 20 Automarken im Web" des Faktenkontors wertet die Kommunikation über 20 Automarken im Internet aus. Zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen inklusive Twitter, Facebook, Foren und Blogs wurden semantisch analysiert und nach den vier Schlüsselwerten Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz bewertet. Analysiert wurde der Zeitraum vom 1. August 2012 bis zum 28. Februar 2013.

Quelle: Faktenkontor

(Redaktion)


 


 

BMW
Seat
Audi
Automarke
Online-Nachrichten
Marke
Facebook
Faktenkontor
Online-News
Blogs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BMW" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: