Weitere Artikel
Neuer iPad Konkurrent?

Amazon bringt im Oktober eigenes Tablet

Der Online-Versandhändler Amazon will im Oktober ein eigenes Android-Tablet präsentieren.

Die Gerüchte, dass Amazon ein eigenes Tablet auf den Markt bringen will, gab es schon vor einiger Zeit. Das „Wall Street Journal“ hat aber nun weitere Informationen über das Amazon-Tablet veröffentlicht.

Laut dem Medienbericht soll das Amazon-Tablet im Oktober erscheinen und mit dem Betriebssystem Android laufen. Der Bildschirm des Tablets soll mit neun Zoll nur etwas kleiner als der von Apples iPad sein. Eine Kamera soll das Amazon-Tablet vermutlich nicht haben. 

Bisher ist noch nicht bekannt, wie teuer das Tablet sein wird. Amazon möchte mit dem eigenen Tablet seine digitalen Inhalte, wie eBooks und Musik, aus dem virtuellen Amazon Marktplatz verkaufen. Momentan kann Amazon nur den eBook Markt mit einem eigenen Lesegerät bedienen.

Medienberichten zufolge werden mindestens 1,5 Millionen Amazon-Tablets für das dritte Quartal gebaut.

(Redaktion)


 


 

Amazon
Tablet
iPad
Zoll
Kamera
Betriebssystem

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Amazon" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: