Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
München meint

Verwenden Sie einen Tablet-PC?

Dr. Stephan Thewalt, Geschäftsführer von Arena One GmbH, verrät business-on.de, ob er einen Tablet-Computer hat.

„Ich besitze seit eineinhalb Jahren einen Tablet-PC und nutze ihn beruflich wie privat. Hier hat er sich absolut bewährt und ist fast schon unverzichtbar geworden. Ich kann damit unterwegs vor einem Kundentermin noch einmal Präsentationen durchgehen, Inhalte besser vertiefen oder zwischendurch nachlesen, was in der Welt und vor allem in unserer Branche passiert. Das mobile Arbeiten erspart mir vor allem eines: Zeit. Und die ist bekanntlich immer zu knapp. Privat nutze ich das Tablet für alle möglichen Dinge, zu denen man auf die Schnelle mehr wissen will, auch, wie viele Bundespräsidenten wir in welcher Reihenfolge schon hatten. Dafür muss man eben nicht mehr den PC anschalten. Wegen der unheimlich schnellen Möglichkeit, Informationen verfügbar zu machen, denke ich, dass in naher Zukunft viele Bereiche der Wirtschaft noch viel stärker auf die handlichen Computer zurückgreifen werden. Wir setzen ihn in unserem Restaurant 181 im Olympiaturm zum Beispiel bereits als Weinkarte ein, die viel mehr Möglichkeiten zur Information und Vertiefung bietet als die herkömmliche Karte. Ein Schritt weiter: Wäre es nicht praktisch, wenn man sich als Gast schon während eines Restaurantbesuches nicht nur darüber informieren kann, ob ein spezieller Wein zum Beispiel biologisch angebaut wird, sondern diesen Wein bei Gefallen gleich via des Tablets beim Großhändler online nach Hause bestellen kann? Bleibt dann nur zu hoffen, dass einem vor lauter Technik am Tisch nicht die Gespräche ausgehen", sagt Dr. Stephan Thewalt, Geschäftsführer von Arena One GmbH.

(Redaktion)


 


 

Tablet
Information
Stephan Thewalt
ArenaGmbH
Möglichkeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tablet" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: