Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Teamarbeit

Was sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Team?

Silke Walz, Leiterin der Zentralen Personalentwicklung Hubert Burda Media, verrät business-on.de, was die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Team in ihrem Unternehmen sind.

„Teamfähigkeit ist eine unumgängliche Eigenschaft, die jeder Mitarbeiter mitbringen sollte. Die Bedeutung dieses Attributs sieht man alleine daran schon, dass in fast jeder Stellenausschreibung die Anforderung „Teamfähigkeit“ aufgelistet wird. Aber was steckt eigentlich dahinter bzw. wie kann ich mir diese Fähigkeit überhaupt beibringen? Teamplayer sind für mich Mitarbeiter, die sowohl kooperations-, kommunikations- aber auch konfliktfähig sind und noch dazu eine gewisse mitmenschliche Sensibilität mitbringen. Mit unseren Inhouse-Programmen bieten wir unseren (Nachwuchs-) Führungskräften die Möglichkeit an, genau an diesen Punkten anzusetzen, sich weiterzuentwickeln und gerade auch über den bisherigen Arbeitsstil zu reflektieren. Darüber hinaus gibt es eine Unzahl an Möglichkeiten, seine Schlüsselkompetenzen im Arbeitsleben zu testen und in der Praxis daran zu feilen. Meiner Meinung nach kann und sollte jeder permanent an seinen persönlichen Schlüsselkompetenzen arbeiten. Jeder sollte die Chancen nutzen, die einem die Unternehmen hierzu bieten.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Teamarbeit
Schlüsselfaktoren
Team
Silke Walz
Hubert Burda Media
Teamfähigkeit
Teamplayer
Führungskräfte
Inhouse-Programme

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Teamarbeit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: