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Teamarbeit

Was sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Team?

Christian Hanselmann, Geschäftsführender Gesellschafter der rückenwind Event GmbH, verrät business-on.de, was die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Team in seinem Unternehmen sind.

„Der wichtigste Faktor für ein erfolgreiches Team ist Harmonie. Harmonisches Arbeiten und ein friedliches Miteinander der Teammitglieder, sind der absolute Schlüsselfaktor für Erfolg und verleiht die Kraft, gemeinsam Schwächen zu bekämpfen. Das starke Fundament eines Teams ist gerade in der Eventbranche sehr wichtig, wo die Teams für Aufträge unserer Kunden erneut Teams zusammenstellen müssen. Schon das Auswahlverfahren unseres Personals ist ein sehr wichtiger und zentraler Punkt, in das wir sehr viel Zeit investieren. Wir veranstalten Bewerbertage, an welchen potentielle Mitarbeiter gemeinsam eingeladen werden, um aktiv in der Agentur anzupacken und in der Gruppe miteinander zu arbeiten.
Ein gutes Team ist letztendlich, wenn das Interesse aneinander über die Arbeitszeit hinausgeht und man auch privat viel unternimmt. Wir fördern das Vertraute zwischen unseren Mitarbeitern und damit die Harmonie, indem wir in der Agentur zum Beispiel einen hauseigenen Garten haben, wo gemeinsam gegrillt wird, etc.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

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