Weitere Artikel
Online-Umfragen

graph.me startet bei TechCrunch-Event in London durch

Beim TechCrunch Europe-Event "GeeknRolla" in London hatte das Münchner Startup-Projekt graph.me allen Grund zum Feiern: Ein erster Platz in der Kategorie Auditorium und die fünftbeste Leistung nach Bewertung der Jury krönen den offiziellen Start der Social Benchmarking-Plattform, die ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar ist.

Nur 15 von TechCrunch Europe-Chefredakteur Mike Butcher persönlich ausgewählte Startups hatten auf der ausverkauften Veranstaltung die Gelegenheit, ihr Produkt vor mehr als 400 Gästen und vielen weiteren Zuschauern im Internet zu präsentieren.

„Einen besseren Start hätten wir gar nicht hinlegen können! Unser dreiminütiger Pitch kam sehr gut an und hat uns viel Aufmerksamkeit beschert. Dass wir nach dem ersten Platz bei TechCrunch Munich 2009 auch in London punkten konnten, ist ein schöner Erfolg“, so René Karsten Kunkel, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich
Marketing und Kommunikation bei graph.me.

graph.me ist Social Benchmarking - wo stehst du?

Auf graph.me kann jeder registrierte Nutzer schnell und einfach Umfragen starten, selbst abstimmen und erhält binnen kurzer Zeit ein qualifiziertes Meinungsbild. Ob es um eine Abstimmung zum Rauchverbot in der Gastronomie, die isländische Aschewolke, die katholische Kirche, eine mögliche schwarz-grüne Koalition oder die Frage geht "Bist du schon einmal fremdgegangen?", der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Außerdem können persönliche Zahlentrends im Zeitverlauf verfolgt und die eigene Entwicklung mit anderen Nutzern verglichen werden. So kann auf graph.me beispielsweise die Arbeitszeit, der Kaffeekonsum oder das  Sportprogramm getrackt werden.

Die grafische Auswertung einer Umfrage oder eines Trends kann mittels verschiedener Filter noch aussagekräftiger gemacht, die Vergleichsgruppe individuell definiert werden: Seien es die Freunde auf Facebook, Menschen eines bestimmten Alters, Frauen, Männer, Münchner, Berliner, Singles, Berufstätige.

(Manui GmbH)


 


 

London
Nutzer
Auswertung
Umfrage
graph.me
TechCrunch
Abstimmung
Marketing
Kommunikation
Startup-Projekt
Start Up
Benchmarking
Plattform
Online
Internet
User
Facebook

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "London" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von sanna
23.04.10 00:02 Uhr
graph.me is es

tolle geschichte für graph.me - hab den livestream aus london gesehen - ist doch super, einfach selber mal eine Umfrage zu starten....

 

Entdecken Sie business-on.de: