Sie sind hier: Startseite München Fachwissen Energie/Umwelt
Weitere Artikel
Tests und Kauftipps

test.de veröffentlicht Energiesparlampen-Special

Nach und nach wird die klassische Glühbirne aus unseren Haushalten verschwinden - doch der Umstieg auf Alternativen fällt nicht jedem leicht. Viele - nicht immer unberechtigte - Voruteile lasten auf den Energiesparlampen. Das Themenpaket Lampen von test.de zeigt, welche Lampen sich lohnen und wovon man besser die Finger lassen sollte.

Die EU macht Glühbirnen zum Auslaufmodell und der Abschied fällt manchem schwer. Doch die Tests der Stiftung Warentest zeigen: Es gibt viel bessere Alternativen, vor allem LED-Lampen. Die Qualitäts- und Preisunterschiede sind allerdings enorm. Die Tester fanden in ihren Tests teure Produkte, die nichts taugen, und billige, die auf Dauer teuer sind.

Das Onlineportal test.de bietet nun ein Themenpaket Sparlampen an, das die bisherigen Tests der Stiftung Warentest bündelt. Es enthält die Testergebnisse von 60 LED-, Kompaktleuchtstoff- und Halogenglühlampen mit unterschiedlichen Sockeln (E14, E27, GU10, GU5.3.) und Formen (Birne, Kerze und Spot).

Zudem beantwortet es die häufigsten Fragen rund und den Lampenkauf und gibt hilfreiche Tipps.

Zum Themenpaket Lampen

(Quelle: Stiftung Warentest)


 


 

Stiftung Warentest
Energiesparlampen
Tests
Kauftipps
LED-Lampen
Halogenglülampen
Kompaktleuchtstofflampen
Themenpaket Lampen
Glühbirne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stiftung Warentest" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: