Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Konzert-Tipp

The Nokia Night Of The Proms 2009

Als 1985 die erste Night Of The Proms in Antwerpen über die Bühne ging, hätte sich wohl niemand träumen lassen, dass das der Beginn einer ziemlich einzigartigen, inzwischen 25-jährigen Erfolgsgeschichte sein würde. Aber das simple Konzept Pop-Musik mit klassischen Klängen zu vereinen, wurde sofort angenommen und das nicht nur in Holland. 1994 wurde die Nokia Night auch nach Deutschland exportiert und schlug sofort ein wie die sprichwörtliche Bombe.

Seitdem toppt ein Line Up das vorhergehende und auch das diesjährige Staraufgebot kann eigentlich nur als sensationell beschrieben werden. Allen voran natürlich das Comeback von Roxette. Die beiden standen eigentlich schon vor sieben Jahren auf dem Programm, doch dann erkrankte bekanntlich Marie Fredriksson an einem Gehirntumor. Heute ist sie wieder genesen und einen würdigeren Rahmen für diese Reunion kann man sich schwerlich vorstellen.

Aber auch die anderen Mitwirkenden sind ganz große Kaliber. Da wären zum einen Heaven 17, immer noch der Inbegriff von New-Wave-Sophistication. Zum anderen dürfen wir Alan Parsons begrüßen, der hier endlich wieder einmal deutsche Bühnen beehrt. Speziell die Hits seines Alan Parsons Projects wie "The Raven" sind geradezu prädestiniert für stilvolle Orchester-Arrangements. Und mit den Katona Twins treten zwei äußerst vielversprechende Newcomer an.

Begleitet wird dieses Top-Programm wie gewohnt vom Chor Fine Fleur und dem Orchester Il Novecente und Dirigent Robert Groslot sorgt gemeinsam mit dem musikalischen Leiter in spe John Miles für die geschmackvollen aber auch spritzigen Arrangements. Und wie (fast) immer (nur 2008 war er verhindert) wird John Miles auch wieder den Song anstimmen, der ihn unsterblich gemacht hat und der quasi den gesamten Geist der NNOTP zusammenfasst - "Music". Einen besseren "Rausschmeißer" kann bei kaum einem anderen Konzertereignis finden.

Veranstaltungsdaten:

The Nokia Night Of The Proms 2009

Olympiahalle

  • Donnerstag 10.12.2009, 20:00 Uhr
  • Freitag 11.12.2009, 20:00 Uhr
  • Samstag 12.12.2009, 20:00 Uhr
  • Sonntag 13.12.2009, 20:00 Uhr

(Redaktion)


 


 

Roxette
Olympiahalle
The Nokia Night Of The Proms
Klassik
Rock
Pop
Konzert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Roxette" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: