Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Münchner Olympiapark

Tollwood-Sommerfestival lockt mit Pop-Konzerten und Clowntheater

Das Tollwood-Sommerfestival lockt vom 22. Juni an mit Pop- und Rockstars, Straßentheater und Ausstellungen in den Münchner Olympiapark.

Unter dem Motto "Unerhörtes" stünden gesellschaftlich brisante Themen wie Krieg und Vertreibung ebenso auf dem Theaterprogramm wie Komisches mit einer Clown-Trilogie, sagte eine Tollwood-Sprecherin bei der Vorstellung des Festivalprogramms am Mittwoch in München. Das Festival dauert bis 17. Juli.

In der Musik-Arena sind neben Altmeister B.B. King und der New-Wave-Band Human League Gruppen wie Culcha Candela, Limp Bizkit und Wir sind Helden zu erleben. US-Bluessängerin Marla Glen, die bei der Programmpräsentation eine musikalische Kostprobe gab, tritt mit Macy Gray auf. "Ich werde alte und brandneue Songs präsentieren", kündigte Glen an. Zum Auftakt des Festivals ist Wolfgang Ambros zu hören, der sein 40. Bühnenjubiläum feiert, Abschlussact ist der Kanadier Bryan Adams.

Klangerlebnisse soll auch ein Musikpavillon in asiatischem Stil bieten: Per Kopfhörer und Lautsprecher sollen die Besucher zu akustischen Reisen in unterschiedliche Regionen der Welt entführt werden, zum Beispiel in die Tropen oder in ein Zen-Kloster. Darüber hinaus bietet das Tollwood-Sommerfestival unter anderem eine Jazz-Lounge, eine "Tanzbar" und in Kinderzelt.

Auf dem "Markt der Ideen" können die Besucher an etwa 50 Gastronomieständen Kulinarisches aus aller Welt in Bio-Qualität genießen, zudem bieten 220 Kunsthandwerker ihre Waren an.

Im vergangenen Jahr waren mehr als 800.000 Menschen zum Tollwood-Sommerfestival geströmt.

(dapd-bay)


 


 

Münchner Olympiapark
Tollwood-Sommerfestival
Pop-Konzerte
Clowntheater
B.B. King
Culcha Candela
Limp Bizkit
Wir sind Helden
Bryan Adams

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Münchner Olympiapark" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: