Weitere Artikel
Onlinenutzerzahlen

Das sind die Top 10 Marken im deutschen Internet

Das Medienforschungsunternehmen Nielsen hat die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Mai 2011 veröffenlicht. Welche die Top-Marken im Internet in Deutschland sind, erfahren Sie bei uns.

Im Monat Mai gingen rund 46,5 Millionen Nutzer in Deutschland ins Internet. Dabei verbrachten die Internetnutzer im Durchschnitt 22 Stunden, 9 Minuten und 41 Sekunden im World Wide Web.

Der Internetriese Google führt nach wie vor die Liste der meistbesuchten Websites in Deutschland an. Rund 39,6 Millionen Nutzer besuchten mindestens einmal die Suchmaschine Google im Monat Mai. Trotz negativer Schlagzeilen schafft es das soziale Netzwerk Facebook mit 24,5 Millionen Internetnutzern, die im Monat Mai mindestens einmal das soziale Netzwerk besuchten, auf den zweiten Platz.Bezüglich der Verweildauer sichert sich Facebook sogar den ersten Platz: 5 Stunden, 58 Minuten und 18 Sekunden verbrachten die Nutzer durchschnittlich auf Facebook. YouTube kann mit 21,4 Millionen Besuchern im Monat Mai zwei Plätze gut machen und verdrängt den Online-Marktplatz eBay (21,3 Millionen Besucher) auf den vierten Platz.

Absoluter Gewinner hinsichtlich der Zuwachsraten war im vergangenen Monat jedoch die Website des Statistischen Bundesamtes mit einem Plus von über 2.000 Prozent. Hintergrund dieses starken Zuwachses ist der Zensus 2011, die von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder durchgeführte Volkszählung, über die sich die Internetnutzer auf den Seiten des Statischen Bundesamtes umfassend informierten.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet (Quelle: Nielsen, NetView, Mai 2011).

Top 10 Marken im Mai 2011 in Deutschland
Platzierung          Marke                            Nutzerzahlen             
1.Google39.624
2.Facebook24.487
3.Youtube21.436            
4.eBay21.292
5.MSN/WindowsLive/Bing                  20.828
6.Microsoft20.426
7.Amazon18.560
8.Wikipedia18.303
9.T-Online16.721
10.RTL Network14.100

(Redaktion)


 


 

Onlinenutzerzahlen
Internet
Google
Facebook
eBay
YouTube
Marken
Nielsen
Top-Marken
MSN

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Onlinenutzerzahlen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: