Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Onlinenutzerzahlen

Deutsche Top-Marken im Internet im Juni 2011

Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Juni 2011 bekannt. Laut den Nielsen-Daten gingen im vergangenen Monat rund 46,2 Millionen Internetnutzer in Deutschland ins Internet. Dabei verbrachten die Internetnutzer im Durchschnitt 22 Stunden und 44 Minuten im World Wide Web.

Der Monat Juni kann in der Bestenliste der Marken nach Unique Audience weiterhin keine Neuzugänge verzeichnen, allerdings schaffen es sowohl Ebay als auch Microsoft sich einen Platz nach vorn zu kämpfen. Ebay liegt somit mit 21,9 Millionen Nettonutzern auf dem dritten Platz, nach den Erst- und Zweitplatzierten Google (39,5 Millionen Unique Audience) und Facebook (25 Millionen Unique Audience), die ihren Rang des Vormonats weiter verteidigen konnten. Microsoft sichert sich mit 20,6 Millionen Besuchern, die mindestens einmal im Monat Juni diese Seiten aufsuchten, den fünften Platz hinter YouTube, das mit einem leichten Besucherrückgang und 21,3 Millionen Unique Audience einen Platz nach unten rutscht und damit auf dem vierten Rang landet.

Spitzenreiter bei der Verweildauer bleibt weiterhin Facebook. Jedoch muss das Social Network mit rund minus einer Stunde den stärksten Rückgang unter allen Top-Marken nach Unique Audience in der Zeit verzeichnen, die die User durchschnittlich im Monat auf den Seiten verbringen. Im Vormonatsvergleich kann insbesondere Microsoft mit ca. plus 22 Minuten den größten Zuwachs in der Verweildauer verzeichnen.

Weniger verwunderlich sind aufgrund der Fußballweltmeisterschaft der Frauen die steigenden Nutzerzahlen auf den Seiten von Fifa.com. Mit 636 Tausend Unique Visitors konnte diese Seite die Besucherzahlen um über 200 Prozent im Vergleich zum Vormonat steigern. Allerdings bleiben diese Zahlen weit hinter den Zuwächsen vom Juni und Juli 2010 zurück. Damals zog es allein in Deutschland 2,7 Millionen Fußballbegeisterte auf die FIFA-Homepage. Ebenfalls interessant ist der Blick auf die demografische Verteilung der Seitenbesucher: Während zur Fußball-WM der Männer im letzten Jahr 54 Prozent der User weiblich waren, sind es bei der diesjährigen Frauenfußball-WM lediglich 34 Prozent. Die Seite wird in diesem Jahr also - anders als 2010 - überwiegend von Männern besucht wird.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

Top 10 deutscher Marken im Internet im Juni 2011
PlatzierungMarkeUnique Audience
1.Google39.535
2.Facebook25.004
3.eBay21.865
4.youTube21.293
5.Microsoft20.614
6.MSN/WindowsLive/Bing19.588
7.Amazon18.137
8.Wikipedia17.626
9.T-Online17.128
10.RTL Network13.651

(Nielsen Media Research GmbH)


 


 

Onlinenutzerzahlen
Top-Marken
Unique Audience
Ebay
Microsoft
Google
YouTube
Fußballweltmeisterschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Onlinenutzerzahlen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: