Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps

Top-Tipps - Seite 28

Flatrates

Flatrates locken überall - Unendliche Nutzung?

Flatrate – das scheint für viele Unternehmen einfach besser zu klingen als die gute alte Jahres- oder Monats-Karte. Da gibt es zum Beispiel "Zoo-Flatrates" oder die "Immer-und-überall-Flatrate" für Busse und U-Bahnen im Öffentlichen Personennahverkehr. Wobei "immer und überall" bei genauerem Hinsehen nicht wirklich stimmt – denn die Flatrate gilt nicht über die Stadtgrenzen hinweg.  mehr…
Oldtimer-Shuttle in München während der Langen Nacht der Museen

Oldtimer als Mitfahrgelegenheit

1. Rollendes Museum in Deutschland

In München gibt es jetzt fahrendes Kulturgut zum Miterleben. Während der „Langen Nacht der Museen“ fällt der Startschuss für das „1. Rollende Museum“ Deutschlands dieser Art.  mehr…
Event-AgenTour GbR - Günstige Hotels zum Oktoberfest

Oktoberfest

Platzt München aus allen Nähten?

Regelmäßig liest und hört man in den Medien, dass für das Oktoberfest bereits alle Hotels in München restlos ausgebucht sind.  mehr…
B2Beach Cup

Airport Beach Tage

Flughafen München: Firmen zum „Anbaggern“ gesucht!

Vom 07. bis 16. August darf am Münchner Airport wieder gebaggert, gepritscht und geschmettert werden. Bei den Airport Beach Tagen, die bereits zum vierten Mal im Forum des München Airport Centers...  mehr…
Das Faszinosum der Mobilität

BMW Museum

Das Faszinosum der Mobilität

Mobilität verbunden mit Sportlichkeit, Eleganz, Dynamik und Leidenschaft – dafür steht das BMW Museum seit seiner Eröffnung im Jahr 1973. Nach einer vierjährigen Phase der Neugestaltung eröffnete das...  mehr…
Tyrannosaurus Rex

Topptipp!

Dinosaurier - Im Reich der Giganten 65 Millionen Jahre später...

Von 17. bis 20. März 2010 wird München zum Schauplatz prähistorischer Überlebenskämpfe, denn dann kommt das atemberaubende Urzeitspektakel "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" in die bayerische...  mehr…
Feuerwerk im Olympiapark am 25.Juli 2009

Münchner Sommernachtstraum

Feuerwerk im Olympiapark am 25.Juli 2009

Zum fünften Mal bildet der Olympiapark die Kulisse für den Münchner Sommernachtstraum. Am 25. Juli 2009 erleuchtet nach Einbruch der Dunkelheit wieder ein spektakuläres Feuerwerk unter dem Motto...  mehr…
O.T., Feder/Aquarell, 47 x 37cm / Reproduktion Der Morgenmensch

Sempé Ausstellung des Institut Français

"Tag für Tag" - Sempé Ausstellung des Institut Français de Munich in der Bayerischen Staatsbibliothek

Vom 10. Juli bis 8. August 2009 zeigt das Institut Français de Munich in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsbibliothek 150 Originalarbeiten des weltweit bedeutenden Zeichners Jean-Jacques Sempé...  mehr…

Sommerhits für heiße Tage

WE LOVE SUMMER Compilation ist ab sofort im Handel erhältlich - a-ha,Peter Fox und Mando Diao mit von der Partie

Der Sommer fängt bekanntlich ja erst an - und wem zu prickelnden Cocktails und aufregenden Flirts noch die passende Musik fehlt, der wird jetzt im Handel fündig: Die WE LOVE SUMMER-Compilation ist...  mehr…
Neue Gesetze im Juli

Gesetze für Verbraucher

Viel Neues im Juli!

Verbraucher können sich freuen: Ab sofort erhalten sie mehr Geld. Welche weiteren Änderungen künftig für Verbraucher gelten, zeigt der folgende Überblick.  mehr…
Buena Vista Social Club

Buena Vista Social Club

Der Club ist wieder on Tour

Ry Cooder und Wim Wenders haben sie bei uns bekannt gemacht, da waren sie auf Kuba bereits lebende Legenden: Die Mitglieder des Son-Projektes Buena Vista Social Club.  mehr…
Ein bisschen Karibik zu Hause

Isarbalkon

Der nördlichste Strand Italiens

Ein bisschen Karibik zu Hause: Auch dieses Jahr gibt es auf der Corneliusbrücke an der Isar wieder einen Strand mit allem, was dazugehört. „Isarbalkon“ nennen die Urbanauten, von denen das Konzept...  mehr…
Oldies

Oldtimer-Show

Chrom charmant: 350 Old- und Youngtimer bei TÜV SÜD in München

Wer fährt den schönsten Oldtimer im Bayernland? Die Antwort gibt das Publikum beim traditionellen Oldtimertreffen bei TÜV SÜD in der Ridlerstraße 57 in München am Sonntag, 19. Juli. Bei jedem Wetter...  mehr…
Auslandsreise-Krankenpolice ist unverzichtbar

Versicherungsschutz im Urlaub

Auslandsreise-Krankenpolice ist unverzichtbar

Keiner denkt bei der Urlaubsplanung gerne an Krankheit oder Unfall, doch statistisch gesehen erkrankt jeder zehnte Auslandsreisende. Die Verbraucherzentrale Bayern weist darauf hin, dass für...  mehr…
Vergleich der Betrugsfälle bei Lastschriftverfahren und Zahlung mit Debitkarten

Bekämpfung des Kartenbetrugs

Handel macht Karten-Betrügern das Leben schwer

Die neuesten Zahlen zum Betrug mit Debitkarten sind in der Polizeilichen Kriminalstatistik veröffentlicht worden. Hierzu erklärte in Berlin der HDE: Der Einzelhandel schlägt Kartenbetrügern ein...  mehr…
D. Wirtz, Prinz Asserate, T. Hauffe, A. Himer (v. l. n .r)

Maybach-Center

Rennfahrlegende Jochen Mass und Bestsellerautor Prinz Asserate begrüßen die Gentleman's Library

Uhren. Maßschuhe. Klassische Sportwagen. So lauten die ersten Bücher der neuen Serie aus dem Fackelträger Verlag – der Gentleman's Library. Zahlreiche Prominente waren gestern nach München gekommen,...  mehr…
Aktionstag Kollege Hund: Vorurteile gegen Hunde am Arbeitsplatz abbauen

Aktionstag "Kollege Hund"

Wenn Herrchen ins Büro geht...

Nach Ansicht des Tierschutzbundes gibt es noch viel zu wenige Hunde, die ihre Besitzer zum Arbeitsplatz begleiten können. Deshalb hat die Organisation für Donnerstag (25. Juni) den bundesweiten...  mehr…
Sonnenrot Zauber erstmals in Eching am 17. und 18. Juli 2009

Sonnenrot Festival

Sonnenrot Zauber erstmals in Eching am 17. und 18. Juli 2009

Das Sonnenrot Festival gilt als ganz besondere Perle im jährlichen Festivalsommer und überzeugte schon in den vergangenen Jahren, als es noch in Geretsried stattfand, sowohl Besucher als auch...  mehr…
Madonna

Konzerttipp

Madonna: Sticky & Sweet Tour

Madonnas "Sticky & Sweet Tour" kommt im Sommer 2009 zurück nach Europa. Die erfolgreichste Konzerttour 2008 gastiert in 22 neuen Locations – in Deutschland wird Madonna in München auftreten!  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: