Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
TÜV Süd

Kostenloser Promillerechner als App fürs Handy

Nach dem Erfolg des kostenlosen Promillerechners im Internet bietet der TÜV Süd nun auch eine kostenfreie App für das Handy an.

Wie der TÜV Süd am Donnerstag in München mitteilte, lassen sich damit die Auswirkungen des Konsums verschiedenster Getränke individuell nach Geschlecht, Gewicht und Trinkdauer berechnen. Darüber hinaus liefere die "TÜV Süd-Bar" Angaben, wie lange es dauern würde, den konsumierten Alkohol restlos abzubauen und welche Folgen einem laut Straßenverkehrsordnung drohen, würde man in seinem Zustand noch fahren wollen.

"Wer sich noch ans Steuer setzen will, für den gilt am besten: Hände weg von Bier, Wein und Cocktails", mahnte TÜV-Süd-Verkehrspsychologe Thomas Wagenpfeil. Den Angaben zufolge haben den Promillerechner im Internet bislang bereits mehr als 55.000 Interessierte ausprobiert.

Hier gehts direkt zur Gratis-App.

(dapd-bay Anna Ringle-Brändli)


 


 

App
Promille
Rechner
Promillerechner
Straßenverkehrsordnung
Bier
Cocktails

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TÜV Süd" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: