Unternehmen - Seite 3

Zwar entspannt sich die Lage gerade wieder etwas - viele stehen jedoch vor dem Nichts. ©Lupo  / pixelio.de

Hochwasserhilfe

SpardaBank München spendet 50.000 Euro für Hochwasserhilfe

In den bayerischen Hochwassergebieten hat sich die Lage ein wenig entspannt – dennoch kann von Normalität in vielen Regionen des Freistaats noch lange keine Rede sein. Die Schäden sind enorm und viele Existenzen wurden zerstört. Unterstützung bekommen die Menschen auch von der Sparda-Bank München.  mehr…
Das Trindocase wird derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo vorgestellt. Die Kampagne läuft bis zum 1. Juli 2013. Um die Entwicklungskosten decken und die Produktion in großen Stückzahlen starten zu können, strebt Trindo Verkäufe in Höhe von 30.000 Euro an.

Trindo

Durch "Crowd" zu einem der ersten 3D Startups in Deutschland?

Für Startups bietet Crowdfunding eine gute Möglichkeit an Kapital zu kommen. Auf der Plattform Indiegogo wird durch Vorverkäufe der Produkte Geld eingesammelt, um die Kosten für Entwicklung und Produktion decken zu können. So kommen junge Unternehmer schon früh in Kontakt mit potenziellen Kunden und erhalten konstruktives Feedback.  mehr…
Die Renault Retail Group Deutschland Niederlassung München übernimmt das Autohaus Hans Hanauer GmbH an der Wasserburger Landstraße. ©Argun Ibrahim  / pixelio.de

Renault Retail Group

Traditions-Autohaus Hans Hanauer bald in "französicher" Hand

Die wochenlange Unsicherheit hat ein Ende: Zum 1. Mai 2013 hat die Renault Retail Group Niederlassung München den Standort des Autohauses Hans Hanauer an der Wasserburger Landstraße mit allen 20 Mitarbeitern und 5 Auszubildenden übernommen.  mehr…

„Young CxOs"

Haniel-Studie: Generationswechsel in den Vorständen

In Deutschland liegt der Anteil von jungen Vorstandsmitgliedern in den DAX30-Unternehmen mit 45 von 194 Vorstandspositionen bei rund 23 Prozent. In den 20 untersuchten Unternehmen aus dem Schweizer...  mehr…
Ein echtes Deutsches Flaggschiff: Das Hotel Bayrischer Hof in München.

Bayrischer Hof

Erneut Auszeichnung zum "umsatzstärksten Hotel Deutschlands"

Das Hotel "Bayerischer Hof" ist in jeder Hinsicht ausgezeichnet: bereits zum dritten Mal in Folge belegt es den ersten Platz des exklusiven Rankings. Auch die Inhaberin ist in Sachen Auszeichnungen...  mehr…
Auszeichnung als Location-Betreiber für seinen „einzigartigen Service“, seine „maßgeschneiderten Konzepte“ und das „mutige Umsetzen von Strategien“ in seiner exklusiven Eventstätte in München – der Pinakothek der Moderne.

Business-Diamond Award

Auszeichnung in der Kategorie "Location" für Schottenhamel

Bei der Verleihung des „Business Diamond Awards“ werden jährlich die „Besten der Besten“ der Meeting-, Incentiv-, Convention- und Event-Branche prämiert. Der Preis in der Kategorie „Location“ geht in...  mehr…
Dr. C. Hirmer, S. M. Gast, J. Doria, O. Bierhoff (v.l. n.r.)

LIDE

LIDE – DAS GRÖSSTE NETZWERK DER BRASILIANISCHEN WIRTSCHAFT

Im Rahmen des Empfangs der deutschen Vertretung des brasilianischen Unternehmernetzwerkes LIDE in Deutschland, trafen sich die bedeutendsten Unternehmer Brasiliens mit zahlreichen deutschen...  mehr…
Umweltministerin Anke Rehlinger, Nicolas Luc Villeroy und Oliver Groll

Umweltmanagement zertifiziert

Villeroy & Boch setzt auf umweltverträgliches Wirtschaften

Unabhängige Umweltgutachter haben je zwei Tage lang die Faiencerie und das Logistikzentrum am Produktionsstandort Merzig geprüft. Als Ergebnis wurde die Tischkultur von Villeroy & Boch nach der...  mehr…
Die Suche nach einer neuen Bleibe in München ist für Google nun abgeschlossen. ©Alexander Klaus  / pixelio.de

Immobilie

14.000 Quadratmeter für Google im neuen Kontorhaus in München

Google hat mit CA Immo und der E&G Financial Services einen Mietvertrag für das geplante Bürogebäude Kontorhaus im Münchner Arnulfpark abgeschlossen. Der Mietvertrag beläuft sich auf insgesamt 14.000...  mehr…
So sparen Energieversorger: 79 Prozent der Anbieter planen beispielsweise bis 2014, mehr in das Onlinekundenmanagement zu investieren. Andere Potenziale werden dagegen noch nicht systematisch erschlossen. Michael Staudinger  / pixelio.de

Energiewende

Versorger tun sich beim Sparen schwer

Die Energieversorger in Deutschland durchforsten ihre Unternehmen nach internen Sparmöglichkeiten, um die Kosten für die Energiewende aufzufangen. Auch der Dienst am Kunden soll effizienter werden.  mehr…
Sandler Training

Coaching

Absatzzahlen und Umsatz, stimmt der Gewinn dabei?

Eine Firma lebt von ihren Absatzzahlen. Gewinn und Umsatz sind entscheidend dafür, ob eine Organisation in neue Ideen investiert und wächst oder ob sie den Betrieb einstellt und Kündigungen...  mehr…
Der Gebrauch von fünf Netzwerken ist für das Business von größtem Nutzen. ©Alexander Klaus  / pixelio.de

Social Media

Wer online gut vernetzt ist hat im Beruf oft mehr Erfolg

Wie alles im Leben, hat auch Social Media zwei Seiten: zwar geht Zeit dabei drauf, wenn Mitarbeiter ihre Kontakte pflegen, nun hat jedoch eine aktuelle Erhebung von Evolv herausgefunden, dass: Je...  mehr…
Mancher Politiker gehe geradezu selbstverständlichst davon aus, dass das Einsammeln und Verwerten von Abfällen Recht und Pflicht der Kommunen sei. ©Marianne J.  / pixelio.de

Müll, Monopole und Moneten

Wie Kommunen den Recycling-Mittelstand enteignen

Das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz sorgt für Unruhe in der Abfallbranche. So können Kommunen gewerbliche Sammlungen von Abfall untersagen, wenn sie nicht wesentlich leistungsfähiger seien als...  mehr…
Die Stunde der Wahrheit schlägt im Online-Shopping beim Bezahlen. Wer hier nicht vertrauenswürdig scheint, bleibt auf der Strecke. ©Michael Staudinger  / pixelio.de

Internet World München

Wie steht es mit der Datensicherheit beim Online-Shopping?

Allen Debatten um die Datensicherheit zum Trotz wurden Paypal mit 56 Prozent und Kreditkarte mit 39 Prozent als sichere Zahlungsart eingestuft. Zu diesem Ergebnis kommt eine im Auftrag der Internet...  mehr…
Zeigt sich zuversichtlich für das Jahr 2013: adidas-Konzernchef Herbert Hainer.

Konzernergebnisse 2012

Reebok kostet adidas Rekordgewinn

adidas hatte sich für das Geschäftsjahr 2012 einen Rekordgewinn vorgenommen. Ein schlechteres Geschäft bei der US-Tochter Reebok hat dieses Vorhaben allerdings vereitelt. Aufgrund einer Wertminderung...  mehr…

Rolf Aschendorf

Neue Leitung von Reich & Kollegen in München

Reich & Kollegen, Leipziger Unternehmen mit den Schwerpunkten Immobilienverwaltung und Asset Management, holt Rolf Aschendorf (47) als Director Business Development und Leiter des Münchner Standortes...  mehr…

Fonds- und Immobilienholding

Vorstand der FIHM AG stellt Insolvenzantrag

Der Vorstand der FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG hat am 22.02.2013 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht München über das Vermögen der FIHM...  mehr…
Der norwegische Ex-Profifussballer und ehemalige Deichmann-Manager Bjoern Gulden soll Franz Koch beerben.

Sportartikelhersteller

Puma: Noch kein Vertrag mit Koch-Nachfolger unterschrieben

Im Dezember 2012 hatte Puma die Abberufung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Franz Koch zum 31. März bekanntgegeben. Der französische Puma-Großaktionär PPR suchte seither nach einem neuen...  mehr…

Wachstumskurs

Immobilienkonzern Patrizia gibt sich neue Struktur

Der Augsburger Immobilienkonzern Patrizia will mit einer neuen Organisationsstruktur sein Wachstum vorantreiben. Die sechs operativen Gesellschaften der Gruppe würden in die Patrizia Deutschland GmbH...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: