Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Unternehmensentwicklung

Zwischen Existenzkampf und Rekordrenditen

Fazit: Erfinden Sie sich neu

Warten Sie nicht auf besser Zeiten und hoffen Sie auch nicht darauf, dass Ihr Geschäftsmodell quasi von selbst wieder rentabel wird, wenn Sie sich aktuell bereits in Schieflage befinden oder eine solche absehbar ist. Die meisten Manager werden leider erst dann aktiv, wenn der Leidensdruck nicht mehr zu ignorieren ist. Je eher Sie aber veränderungsbereit werden, umso mehr Optionen bleiben Ihnen für wichtige Anpassungen an Ihrem Geschäftsmodell. Bitte bedenken Sie auch, dass Unternehmensorganisationen nötigen Veränderungen grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und erst dann veränderungsbereit werden, wenn vorhandene Probleme wirklich nicht mehr zu beschönigen sind. Demzufolge ist die eigene Organisation oftmals ein schlechter Ratgeber, wenn es um Veränderungen geht, denn sie ist zumeist eher Bewahrer des Status quo. Und vor allen Dingen glauben Sie nicht alles, was Ihnen die Experten dieser Zeit weismachen wollen, denn die Zukunft wird belegen, dass so manche Weisheit von heute bereits morgen lächerlich sein wird.

(Andreas Franken)


 


 

Content
Entwicklung
Anforderungen
Unternehmensphase
IT-Branche
Rahmenbedingungen
Wettbewerber
Erfolg
Rendite
Umsatz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Content" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: