Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Spielend verkaufen

Mit mehr Spaß zu mehr Umsatz

Viele Produkte sind heute austauschbar. Kunden kaufen mittlerweile vor allem dort, wo man ihnen das beste Gefühl vermittelt. „Wer spielt, gewinnt Kunden!“ – davon ist der Sales-Experte und erfolgsorientierte Praktiker Virgil R. Schmid überzeugt.

Zum ersten Mal wird das Thema „Spielend verkaufen“ in einem Marketingbuch ausführlich vorgestellt. Virgil Schmid zeigt auf, mit welchen ungewöhnlichen Ideen man heute Kunden begeistern kann.

Supermärkte lösen mit Gratisfiguren Sammelfieber aus, ein Kaufhaus funktioniert sein Schaufenster um zum Mini-Zoo und ein Käsehersteller lädt seine Kunden zu einem Guinness-Rekordversuch ein. Sind das nur verrückte Einfälle einiger Marketingexperten? „Nein,denn der Verkauf von Produkten und Dienstleistungenkann durch spielerische Aspekte enorm gesteigertwerden“, weiß Virgil R. Schmid.

Seine klare Botschaftlautet: „Spielen bedeutet Spaß, Spaß vermittelt ein gutes Gefühl und wer ein gutes Gefühl hat, kauft leichter und auch mehr!“

In seinem Buch „Spielend verkaufen“ gibt Schmid Verkäufern viele hilfreiche Tipps, wie eine solche spielerische Herangehensweise beim Warenumsatz aussehen kann. Dieser spielerische Faktor bezieht sich auf die Präsentation der Waren, auf eine ansprechende Website oder auch auf den direkten Kundenkontakt.

An zahlreichen konkreten Praxisbeispielen zeigt der erfahrene Sales-Coach und Diplom-Verkaufsleiter, wie Verkäufer sowie Marketing- und Vertriebsexperten das spielende Verkaufen in ihrem Unternehmen praktisch umsetzen können. Er erklärt, wie man die zu seinem Produkt optimal passende Spielidee findet und dem Kunden ein Kauferlebnis bietet, das diesem lange in Erinnerung bleiben wird.

Sein auch optisch ansprechender, mit zahlreichen QR-Codes zu Filmen und Verkaufsaktionen ausgestatteter Ratgeber weckt die Lust, aus eingefahrenen Verkaufsgewohnheiten auszubrechen, neue Spielregeln zu finden und dadurch auch selbst wieder mehr Spaß am Verkaufen zu haben.

(Sascha O. Zöller)


 


 

Virgil R. Schmid
Gefühl
Spaß
Spielen
Umsatz
Produkt
Buch
Verkäufern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Virgil R. Schmid" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: