Sie sind hier: Startseite München Finanzen
Weitere Artikel
“Die Berater-Lüge”

Finanz- und Vermögensberater sind auch nur Verkäufer

Der erneute Börsencrash im Sommer 2011 – diesmal bedingt durch die Euro Schuldenkrise – hat gezeigt, dass die Finanzmärkte alles andere als stabil und reguliert sind. Der Bezug zur wirtschaftlichen Realität geht immer mehr verloren und es scheint ein Parallel-Universum “Banken” zu existieren, mit gut verdienenden Finanzjongleuren und ihren wertschöpfungsfreien Zahlenspielen.

BUCHEMPFEHLUNG:

Dennoch vertrauen viele Verbraucher nach wie vor ihr Geld und die Absicherung ihrer Zukunft blind den gleichen Banken und Beratern an – nichts scheint sich geändert zu haben. 

Dies möchte Tobias Klostermann mit seinem Buch “Die Berater-Lüge” ändern. Er ist ein Kind des Finanzsystems und doch wieder nicht. Seine Passion ist es, Nachhaltigkeit und Transparenz gleichberechtigt neben dem wirtschaftlichen Ertrag zu etablieren und gleichzeitig fordert er einen mündigen und informierten Verbraucher.

Finanzratgeber gibt es viele, doch die “Berater Lüge” ist anders – verständlich und unterhaltsam wird für eine breite Leserschaft das System Finanz- und Vermögensmanagement erklärt. Das Buch gibt Tipps für kluge, nachhaltige Anlagestrategien und stellt Kriterien für eine seriöse Finanzberatung auf.

Vieles kann man durchaus selbst managen

Anhand von leicht verständlichen Beispielen leitet Tobias Klostermann durch die wichtigen Finanzfragen: Was kann man selber managen, welche Versicherungen sind notwendig und ab wann macht ein Experte für die Finanz- und Vermögensplanung Sinn.
Ein Buch für alle, die das Finanzsystem verstehen und Eigenverantwortung übernehmen wollen.

Tobias Klostermann ist Experte für Finanz- und Vermögensmanagement. Er war sowohl in Versicherungs- als auch in Bankkonzernen tätig, bevor er sich selbständig machte. Seit 2003 ist er CEO der ecoblue ag. Konsequent tritt er für mehr Nachhaltigkeit & Transparenz im Finanz- und Vermögensmanagement ein und hat dazu die “ABCD-Vermögensstrategie” entwickelt. Zudem engagiert er sich für die Bildungsförderung von Kindern und hat dazu die Chancenstiftung ins Leben gerufen. 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

(Redaktion)


 


 

Geldanlage
Vermögensberater
Lüge
Tobias Klostermann
Transparenz
Experte
Finanzsystem

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geldanlage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: