Sie sind hier: Startseite München Finanzen Vorsorge

Vorsorge - Seite 10

Die Miete in die eigene Tasche zahlen

Immobilienfinanzierung

Die Miete in die eigene Tasche zahlen

Beim Wohnen ist die Diskrepanz zwischen Traum und Wirklichkeit groß: 94 Prozent der Deutschen wollen aktuellen Umfragen zufolge in den eigenen vier Wänden leben, um die Miete künftig in die eigene Tasche zu bezahlen – lediglich 43 Prozent aber verwirklichen sich diesen Wunsch.  mehr…
Finanzkrise

Finanzkrise

Wie Sparer sich vor weiteren Verlusten schützen können

Benötigte Finanzierungsmittel stellen Banken mit ihrer Kreditwirtschaft zur Verfügung. Doch das System leidet seit seiner Erfindung unter einem schwerwiegenden Konstruktionsfehler: einer getrennten Kontrolle von Geld und Kredit. Daraus wurde heute eine Finanzblase von 500 Billionen US-Dollar geschaffen. Die Gefahr einer Inflation ist stark gestiegen und selbst eine Währungsreform ist möglich. Sparer sollten sich schützen und ihr Portfolio neu strukturieren. Die Vermögensakademie empfiehlt daher einen raschen Ausstieg aus den Nominalwerten.  mehr…
Rechtzeitig Vorsorge treffen mit einem rechtskräftigen Testament

Der letzte Wille

Rechtzeitig Vorsorge treffen mit einem rechtskräftigen Testament

Nicht nur für ältere Menschen ist es wichtig, rechtzeitig ein Testament aufzusetzen. Jeder, der seine Hinterlassenschaften in den richtigen Händen wissen will, sollte frühzeitig Vorsorge treffen.  mehr…

Selbstständige/Freiberufler

Ab 1.8.2009 gibt es wieder Krankengeld für Selbstständige!

Selbstständige können sich jetzt wieder über den allgemeinen Beitragssatz von 14,9% auch den Anspruch auf Krankengeld ab der 7. Woche sichern. Höhere oder frühere Krankengeldansprüche (z.B. für die...  mehr…
Welchen Sparplan wählen?

Sparpläne fürs Alter

Drei Prozent sind schon gut

Banksparpläne sind keine Renditeturbos, dafür aber sicher, schreibt die August-Ausgabe von Finanztest. Auf der Suche nach guten Verträgen wurden 33 Sparpläne durchgerechnet – aber nur wenige „gute“...  mehr…

Sterbegeldversicherungen

Nur drei Anbieter halten den Anforderungen stand!

Sterbegeldversicherungen sind selten die beste Lösung, um Angehörige und Freunde von den Kosten für die eigene Bestattung zu entlasten. Dies fand Stiftung Warentest in ihrer August-Ausgabe der...  mehr…

Firmenpleiten

Bei Insolvenz des Geschäftspartners - richtig handeln

Vor dem Hintergrund sich häufender Firmenpleiten sollten Geschäftskunden bestimmte Regeln beachten. Wenn Schuldner des Insolvenzschuldners von der Zahlungsunfähigkeit wissen, sollten sie...  mehr…
Arbeitslosenzahlen steigen

Sicher im Leben

Perspektiven und Förderung bei drohender Arbeitslosigkeit

Die Münchner SIL GmbH veranstaltet wöchentliche Arbeitnehmer-Foren und geht dabei konkret auf höchst wissenswerte Perspektiven und Lösungsansätze für praktisch alle Bundesbürger ein.  mehr…

Studie

Kundenwünsche an private Rentenversicherungen: Garantien, Rendite und Flexibilität

Auf der Suche nach privaten Altersvorsorgeprodukten sind private Versicherungsnehmer sehr sicherheitsorientiert. Für zwei Drittel der Deutschen sind Garantien für die Auszahlung der wichtigste...  mehr…
Versicherung gegen Arbeitslosigkeit

Verdienstausfallversicherung

Versicherung gegen Arbeitslosigkeit

Die Absicherung für den Fall der Arbeitslosigkeit steht hoch im Kurs. Die Nachfrage nach Verdienstausfallversicherung, Arbeitnehmerschutzbrief und privater Arbeitslosenversicherung steigt...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: