Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Vulkanausbruch

Wie hat der Vulkanausbruch in Island Ihr Unternehmen beeinflusst?

Dietmar Holzapfel, Geschäftsinhaber Hotel Deutsche Eiche, verrät business-on.de welche Folgen der Vulkanausbruch in Island für sein Unternehmen hatte.

„Die Situation durch die Flugausfälle hat leider sowohl unsere abreisenden als auch die anreisenden Gäste beeinflusst. Dieser Umstand wurde durch die, vor der Tür stehende Messe BAUMA, zusätzlich erschwert.
Unseren Mitarbeitern gelang es aber, durch vermehrte Kommunikation mit unseren Gästen, die Situation zu entschärfen, sodass es zu keinen Engpässen kam. Einige Gäste mussten wir leider „auf gut Glück“ zum Bahnhof schicken, da weder Mietwagenbuchungen noch Sitzplatzreservierungen für die Bahn möglich waren. Auch auf der Anreiseseite kam es, bedingt durch unsere Gaststruktur, lediglich zu wenigen Ausfällen oder Stornierungen. Eine Firma organisierte die Anreise per Bus, andere Gäste buchten ihre Flüge um, landeten in Südeuropa und nahmen schließlich die Bahn. Bedauerlich ist allerdings, dass die Messe für die ausstellenden Firmen nicht an die Erfolge der letzen anknüpfen konnte – ein Umstand, dem wir mit einer sehr kulanten Stornopolitik entsprochen haben.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Gäste
Vulkanausbruch
Island
Flugausfälle
Anreise
Bahn
Bus
Stornierungen
Hotel Deutsche Eiche
Messe
BAUMA
Dietmar Holzapfel
Engpässe
Buchungen
Umbuchungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gäste" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: