Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Vulkanausbruch

Wie hat der Vulkanausbruch in Island Ihr Unternehmen beeinflusst?

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München GmbH, verrät business-on.de welche Folgen der Vulkanausbruch in Island für sein Unternehmen hatte.

„Es kamen über 415.000 Gäste aus mehr als 200 Ländern zur bauma 2010 - das sind im Vergleich zur Vorveranstaltung vor drei Jahren 17 Prozent weniger. Trotz der vielfältigen Sofortmaßnahmen, die die Messe München in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in München und den internationalen Vertriebs- und Verbandspartnern ergriffen hat, konnten in der besucherstärkeren zweiten Hälfte der Laufzeit nicht mehr alle erwarteten Besucher aus Asien, Indien und Amerika zur Weltleitmesse bauma nach München kommen. Das Flugverbot über Europa verhinderte insgesamt die Anreise von rund 50 Ausstellern und Besuchern aus Übersee. Dennoch war die Stimmung bei den 3.150 angemeldeten Ausstellern aus 53 Ländern auf dem Messegelände zum Abschluss der Messe gut.“

(Nurcan Özdemir)


 


 

Vulkanausbruch
Klaus Dittrich
Messe München GmbH
Weltleitmesse bauma
Flugverbot
Messegelände

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vulkanausbruch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: